Bearbeitet FRAGEN NACH DEM PROZESS UND VORAUSSETZUNGEN
Sehr geehrte Frauen und Herren,

ich interessiere mich sehr für die Master "Germanistische Lingüistik" :) deshalb möchte ich wissen, ob es möglich ist, dass ich im Wintersemester 2016 akzeptiert werden könnte. Ich studiere Germanistik und im Moment mache ich meinen letzten Semesterstudium in Mexiko Stadt. Ich habe einen Semester in Erlangen dieses Jahr studiert, weil ich eine Stipendium bekommen habe, aber die Kalendaren sind anders zwischen beiden Ländern. Deswegen werde ich alle meine Kredits am Ende Mai fertig haben, und ich werde den TestDaF auch in diesen Sommersemester machen. Für uns die Sommerkalendar ist von Februar bis Juni und ich konnte nicht dieses Wintersemester Seminaren nehmen, wegen der Kalendaren :cry:

Dann:
1,- Wenn ich für die nächsten Wintersemester akzeptiert werden möchte, wann muss ich mich anmelden, im Moment oder bis Juni?

2,-Und wenn ich im Moment mich anmelden müssen, was kann ich machen, weil ich nicht alle die Voraussetzungen fertig haben, aber ich kann alles in Ordnung haben, bevor die Wintersemester beginnt, dann:
Ich habe die Voraussetzungen gelesen, und da sagt, dass man kann nur ein mal die Dokumente senden und für die Bewerbung sich anmelden, aber wegen meiner Situation, was kann ich machen? Ich möchte nicht noch einen anderen Jahr darauf warten. :roll:

Im Moment habe ich Zertifikat B1 von Goethe Institut, brauche ich noch einen Zertifikation von English, wie TOEFL-IBT, obwohl die Master auf Deutsch ist?

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und ich hoffe, dass sie mir helfen können. :D
Mit freunlichen Grüssen,
Lilian Romo Cuéllar Ramírez

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Mit freundlichen Grüssen,
Lilian
Re: FRAGEN NACH DEM PROZESS UND VORAUSSETZUNGEN
Liebe Frau Ramírez,