Moin,
Ich studiere aktuell im 4. Semester Lebensmittelchemie und habe nun ein sehr schlechtes Gefühl bei meinem Drittversuch in Organischer Chemie 2. Jetzt würde ich mich gerne für den Bachelor in Wirtschaftsmathematik bewerben.
Bewerbe ich mich dafür mit meinem ganz normalen STiNE-Account? Und welche Auswirkungen hätte ein tatsächlich nicht bestandener Drittversuch auf meine neue Bewerbung? Sollte ich mich für diesen Fall schon mit jemanden in Verbindungen setzen?
Mit freundlichen Grüßen
Swantje Winter
Liebe Frau Winter,
Sie bewerben sich mit Ihrem regulären STiNE-Account. Bei der Bewerbung müssen Sie in Bezug auf Ihre Befürchtung zunächst nichts angeben und sich nicht mit jemandem in Verbindung setzen, wenn noch nicht klar ist, ob Sie die fragliche Prüfung endgültig nicht bestehen. Bei der Immatrikulation für den neuen Studiengang wird noch einmal abgefragt, ob Sie eine Prüfung endgültig nicht bestanden haben.
Schon einmal zur Beruhigung: Eine endgültig nicht bestandene Prüfung in organischer Chemie dürfte für eine Einschreibung für Wirtschaftsmathematik unproblematisch sein, da das Curriculum des Studiengangs keine Pflichtmodule in Chemie enthält.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Sie bewerben sich mit Ihrem regulären STiNE-Account. Bei der Bewerbung müssen Sie in Bezug auf Ihre Befürchtung zunächst nichts angeben und sich nicht mit jemandem in Verbindung setzen, wenn noch nicht klar ist, ob Sie die fragliche Prüfung endgültig nicht bestehen. Bei der Immatrikulation für den neuen Studiengang wird noch einmal abgefragt, ob Sie eine Prüfung endgültig nicht bestanden haben.
Schon einmal zur Beruhigung: Eine endgültig nicht bestandene Prüfung in organischer Chemie dürfte für eine Einschreibung für Wirtschaftsmathematik unproblematisch sein, da das Curriculum des Studiengangs keine Pflichtmodule in Chemie enthält.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg