Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist jetzt eine schwierige Zeit für internationale Studieninteressierten wie ich. Wegen meiner italienischen Abi habe ich vor fast 5 Wochen meine Dokumente an Uni-Assist geschickt und jetzt steht auf der Seite folgender Text:
„Aufgrund der Vielzahl der Anträge, der Corona-Pandemie und der derzeitigen Streiks in der Berliner Geschäftsstelle kommt es aktuell zu verlängerten Bearbeitungszeiten.
Auch Antworten auf Ihre Anfragen per E-Mail dauern derzeit länger. Wir bedauern das sehr.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen und bedanken uns bei Ihnen für Ihre Geduld. Wir versichern Ihnen, dass wir jeden Antrag und jede Anfrage bearbeiten. Die Hochschulen sind über die aktuellen Bearbeitungszeiten informiert."
Wird die Uni Hamburg etwas dafür tun? Wird es möglich, die Dokumente nachzureichen?
LG,
Gaja D'Ambra
Hallo Gaja D'Ambra,
Ein Nachreichen wird iciht möglich sei. Wen sie den Antrag bei uni-assist aber rechtzeitig vor dem 15.07. gestellt haben und die VPD nicht bis zum 15.09. erhalten, wird die Uni Hamburg selbst Ihre Dokumente prüfen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Ein Nachreichen wird iciht möglich sei. Wen sie den Antrag bei uni-assist aber rechtzeitig vor dem 15.07. gestellt haben und die VPD nicht bis zum 15.09. erhalten, wird die Uni Hamburg selbst Ihre Dokumente prüfen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg