Liebes Campus-Team,
gerne würde ich meinen Immatrikulationsunterlagen meine Heiratsurkunde beifügen, da ich meine Ausbildung noch unter meinem Mädchennamen absolviert habe.
Leider erschließt sich mir nicht, wo ich das entsprechende Dokument hochladen soll.
Außerdem bin ich etwas über den Punkt "Nachweis der Hochschulzugangsberechtigung" irritiert. Ich habe eine Fachhochschule besucht und die Fachhochschulreife erlangt. Ich würde hier das Zeugnis hochladen und dann bei der Frage "Ist Ihre Hochschulzugangsberechtigung ein deutsches Abitur?" ein "Nein" angeben.Ist dies so korrekt?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit freundlichem Gruß
Hallo Luna2010,
Die Heiratsurkunde benötigen wir nicht - dass sich Namen aufgrund von Heirat ändern, ist gängig, daher wird es nicht zu Irritationen führen, wenn Ihr Ausbildungszeugnis einen anderen Nachnamen trägt.
Das Fachhochschulzeugnis hochzuladen und bei der Frage nach dem Abitur "Nein" anzugeben, ist korrekt.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Die Heiratsurkunde benötigen wir nicht - dass sich Namen aufgrund von Heirat ändern, ist gängig, daher wird es nicht zu Irritationen führen, wenn Ihr Ausbildungszeugnis einen anderen Nachnamen trägt.
Das Fachhochschulzeugnis hochzuladen und bei der Frage nach dem Abitur "Nein" anzugeben, ist korrekt.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg