Gasthörer

Antworten
landgraf

Bearbeitet Gasthörer

Beitrag von landgraf »

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mir wurde gesagt ,dass sich der Gasthörerbetrag auf die Hälfte verringert ,wenn man bereits an einer anderen
Universität immatrikuliert ist .Stimmt das ? Kann ich Ihnen das ausgefüllte Formular auch gegebenenfalls per Post
zuschicken . Die Sprechzeiten sind für mich ungünstig.
Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen Gerland
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Gasthörer

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Gerland,

Das ist richtig. Wenn Sie zur Einschreibung als Gasthörer Ihren aktuellen Studierendenausweis vorlegen, zahlen Sie einen auf die Hälfte ermäßigten Betrag.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
JKoeppen

Beitrag von JKoeppen »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hätte eine daran anschließende Frage. Ich bin aktuell an der Universität Jena in Soziologie eingeschrieben und werde nach diesem Semester alle Kurse absolviert haben. Die Bachelorarbeit möchte ich in Hamburg, wenn auch nicht an der Uni Hamburg schreiben. Wäre es möglich, dass ich im Rahmen einer Gasthörerschaft Kurse mit Prüfungen in der Soziologie an der Universität Hamburg absolviere?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Hallo JKoeppen,

Veranstaltungen in der Soziologie als Gasthörer/in zu besuchen, ist kein Problem. Für alle Veranstaltungen außer Vorlesungen benötigen Sie dazu allerdings das Einverständnis der jeweiligen Lehrenden. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... oerer.html Ob Sie im Rahmen der Gasthörerschaft in der Soziologie allerdings auch Prüfungen ablegen dürfen, muss erst geklärt werden. Sie erhalten hier eine Antwort, wenn diese Frage geklärt wurde.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg

Hallo JKoeppen,

Gemäß § 6 Abs. 3 der Gasthörerordnung sind Sie als Gasthörer nicht berechtigt, Prüfungen abzulegen: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... rdnung.pdf Es tut mir Leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten