Bearbeitet Bewerbung BA Lehramt Spanisch/Ev. Religion als EU bzw. Nicht EU Ausländer
Guten Abend Liebes Team,

ich habe mein Abitur in meinem Heimatland El Salvador absolviert. Ich besitze sowohl eine salvadorianische als auch eine italienische Staatsangehörigkeit. Ich habe das Studienkolleg als Italienerin besucht und mich als Italienerin an der Uni Hamburg für den BA Lehramt Spanisch/Ev. Relegion beworben und leider eine Absage erhalten.
Gemäß der mir vorliegenden Information setzt sich mein NC für die HZB zu 50% aus meiner Studienkollegnote und zu 50% aus meiner Abiturnote aus El Salvador zusammen.
In der Bewerbungsrunde zum WS 20/21 wurde jedoch nur meine Studienkollegnote berücksichtigt. Meine Abiturnote aus El Salvador fand keine Berücksichtigung. Wäre diese berücksichtigt worden hätte ich einen deutlich besseren NC gehabt und somit bessere Chancen auf einen Studienplatz? Ist die erfolgte Bewertung korrekt oder ist der Uni Hamburg ein Formfehler unterlaufen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung

MfG
Re: Bewerbung BA Lehramt Spanisch/Ev. Religion als EU bzw. Nicht EU Ausländer
Liebe*r KFPT,

da für die Beantwortung Ihrer Anfrage ein Überprüfung Ihrer Bewerbung erforderlich ist, würde ich Sie bitten, dass Sie uns diese Anfrage nochmals über das Kontaktformular des Campus-Centers zukommen lassen.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Re: Bewerbung BA Lehramt Spanisch/Ev. Religion als EU bzw. Nicht EU Ausländer
Lieber Thomas Walter,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung bzw. für die Info.

Beste Grüße
Fiorella Pino
Antworten