Bearbeitet Nachrückverfahren
Liebes Campus-Center Team,
Gestern erhielt ich von der Uni Hamburg meinen Ablehnungsbescheid bezüglich meiner Bewerbung in dem Fach Politikwissenschaft. Allerdings bin ich, was das Leistungsranking betrifft, auf Platz 5 im Nachrückverfahren. Für mich hört sich das sehr danach, dass eine Chance besteht, nachträglich noch angenommen zu werden. Daher meine Frage, wann werde ich ungefähr Bescheid bekommen, ob ich durchs Nachrückverfahren angenommen werde? Und Ihrer Erfahrung gemäß, wie sehen Sie meine Chancen?
Vielen Dank und Liebe Grüße,
Paula
Re: Nachrückverfahren
Liebe Frau Paula,

leider ist es wegen der verschobenen Bewerbungsverfahren des Wintersemester 2020/21 und der Umstellung auf ein digitales Immatrikulationsverfahren schwierig, eine Prognose aufgrund der Erfahrungen aus den letzten Jahren abzugeben.

Ob ein Nachrückverfahren für den Studiengang B.A. Politikwissenschaft stattfinden wird und wann diese der Fall wäre, kann ich Ihnen also leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Das Gleiche gilt für die Chancen auf eine Zulassung in einem eventuell stattfindenden Nachrückverfahren. Auch hierzu könnte ich aktuell nur spekulieren, was Ihnen wenig weiterhelfen dürfte.

Sie werden im Falle einer Zulassung von uns natürlich entsprechend informiert. Momentan müssen Sie leider einfach abwarten, ob Sie noch zugelassen werden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten