Bearbeitet Gleichzeitige Bewerbung Medizin & Lehramt
Guten Tag,

ich wollte gerne einmal nachfragen, ob es möglich ist, sich zum WiSe 2021/2022 gleichzeitig auf Lehramt und auf Medizin an der Uni Hamburg zu bewerben?

Da sich ja mittlerweile einiges geändert hat, weiß ich nicht, ob die medizinischen Studiengänge mittlerweile mit in das DoSV gezählt werden und eine gleichzeitige Bewerbung dementsprechend nicht mehr möglich ist oder ob dies weiterhin eine Ausnahme darstellt.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Lina.
Re: Gleichzeitige Bewerbung Medizin & Lehramt
Liebe Lina,

ich kann Ihnen natürlich momentan nur den aktuellen Stand, der für das Bewerbungsverfahren des Wintersemesters 2020/21 gilt bzw. galt, schildern. Ich würde Ihnen daher dazu raten, sich vor Beginn des Bewerbungsverfahrens des Wintersemesters 2021/22 nochmals zu informieren, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass es diesbezüglich Änderungen geben wird.

Aktuell gilt, dass Sie sich neben den medizinischen Studiengänge für maximal drei DoSV-Studiengänge oder für einen anderen Studiengang bewerben können. Dies bedeutet, dass eine Bewerbung für den Studiengang St.Ex. Medizin und eine Bewerbung für einen Bachelor-Lehramtsstudiengang parallel möglich wäre.

Bitte beachten Sie, dass für eine Bewerbung für den Studiengang St.Ex. Medizin der Auswahltest Ham-Nat relevant ist und dass die Anmeldephase für den Ham-Nat in der Regel schon im Dezember des Vorjahres beginnt. Die Medizinische Fakultät der Universität Hamburg wird entsprechende Informationen hierzu zu gegebener Zeit auf der entsprechenden Webseite veröffentlichen: https://www.uke.de/studium-lehre/studie ... lverfahren. Aktuell sind auf dieser Webseite allerdings noch die Informationen für den vergangenen Ham-Nat zu finden. Sie müssten also gelegentlich prüfen, ob bereits aktuelle Informationen für die Bewerbung zum Wintersemester 2021/22 veröffentlicht worden sind.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten