Bearbeitet Bewerbung
hallo
ich habe mich für das Lehramtsstudium an berufsbildenden Schulen beworben meine Bewerbernummer: 1462736 und für das Fach gewerblich Technische Wissenschaften eine Ablehnung erhalten. Bei der NC Übersicht für das WS 20/21 steht das es NC frei ist. Wie kann das sein???

Ich benötige bitte einen Ansprechpartner der mir sagen ob da nicht etwas falsch gelaufen ist und ob ich in beiden Fächern seine Zulassung brauche.

mit freundlichen Grüßen

Khadiga Salloum
Re: Bewerbung
Hallo Khadiga Salloum,

Die Fachrichtung Gewerblich-Technische Wissenschaften ist in der Tat zulassungsfrei. Das gilt aber nciht für Erziehungswissenschaft - den anderen großen Teilbereich des Studiengangs Lehramt an berufsbildenden Schulen und ggf auch nciht für das Unterrichtsfach das Sie gewählt haben. bitte schauen Sie sich Ihren Ablehnungsbescheid noch einmal genau an - dort können Sie sehen, in welchen Teilbereichen Sie abgelehnt wurden. Um für einen Lehramtsstudiengang zugelassen zu werden, müssen Sie neben Ihrer Fachrichtung auch für Erziehungswissenschaft als auch für das von Ihnen gewählte Unterrichtsfach zugelassen werden.

Es tut mir leid, dass ich Ihnen keine für Ihre Pläne günstigere Auskunft geben kann.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten