Bearbeitet Immatrikulationsantrag
Liebes Campus-Center-Team,

Meine Frage betrifft den Online-Immatrikulationsantrag:
Gibt es die Möglichkeit sich zu informieren, ob alles formgerecht eingegangen bzw. hochgeladen worden ist?
Eine E-Mail, dass der Antrag eingegangen ist, habe ich bereits bekommen.

Bekommt man eine Benachrichtigung, falls etwas nicht korrekt hochgeladen wurde?

Kann man generell Updates zur Immatrikulation einsehen?

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße
Sophia
Re: Immatrikulationsantrag
Liebe Sophia,

Auskünfte zu Richtigkeit und Vollständigkeit der eingegangenen Unterlagen können wir bei der großen Anzahl von Immatrikulationen, die derzeit statt finden, nicht geben. Sie bekommen daher zunächst auch keine individuelle Rückmeldung, falls Unterlagen fehlen oder nicht formgerecht sind. Die automatisierte E-Mail, die Sie bekommen haben, bestätigt den fristgerechten Eingang des Antrags, sofern Sie diese vor Ablauf der Frist bekommen haben. Sollten Unterlagen fehlen oder nicht korrekt sein, die zwingend innerhalb der Frist einzureichen sind (in unseren Checklisten farblich markiert), würde Ihre Zulassung zurück genommen. Die Unterlagen, die nicht farblich markiert sind, können Sie nachreichen. Sollte eine dieser Unterlagen fehlen oder nicht formgerecht sein, würden Sie darüber später auch noch einmal benachrichtigt.

Updates können Sie nicht einsehen. Sie können aber immer einmal wieder versuchen, sich in Ihr Bewerbungsaccount einzuloggen. Wenn das nicht mehr funktioniert (Zugangsdaten werden zurück gewiesen), bedeutet das, dass Sie vorläufig immatrikuliert wurden und Ihr Bewerbungsaccount in einen Studierendenaccount umgewandelt wird. Sie erhalten dann bald vorläufige Semesterunterlagen und neue Zugangsdaten per Post. Weitere Informationen zum Ablauf nach der Immatrikulation finden Sie auch hier: https://www.uni-hamburg.de/ae

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten