ich bin fürs kommende Semester für den MuK Bachelor angenommen worden und freue mich schon sehr aufs Studium an der Uni HH. Da es mein erstes Studium ist und die Corona Situation immer noch nicht besser ist, bin ich umso verunsicherter und habe somit einige Fragen.
1. Woher weiß ich, ob eine Vorlesung digital / online oder mit Präsenz ist? Ich wohne noch außerhalb von Hamburg und diese Info wäre wichtig für die (noch erfolglose) Wohnungssuche ... auf dem MuK Lehrplan, den ich über die Uni Website aufrufen konnte, steht bei einigen Vorlesungen "digital" und bei recht vielen sind Räume (im Überseering) angegeben.
2. Woher weiß ich wann ich mich wie und wo für Vorlesungen usw. anmelde? Ich habe echt keinen Plan vom Studium, da es mein erstes ist und ich durch Corona an keinen Infoveranstaltungen teilnehmen konnte. Wird man da am Anfang irgendwie eingeführt oder bin ich jetzt schon zu spät für Anmeldungen und ähnliches - was muss ich vor meinem Studium denn noch machen?
3. Mein Nebenfach ist Koreanistik und dazu konnte ich keinen Lehrplan finden - woher weiß ich dann wann ich wo sein muss, wie ist mein Stundenplan sogesagt/wo stelle ich mir den zusammen?
4. Gibt es eine Möglichkeit, einzusehen welchen Rang man bei der Zulassung hatte, nur so rein aus Interesse?
5. Gibt es eine Möglichkeit, andere MuK Erstis vor Beginn des Studiums zu finden?
Ich freue mich wirklich sehr über jegliche Hilfe!! Falls es bei den vielen Fragen einfacher wäre, mich bei irgendeiner Beratungsstelle zu melden, bin ich da auch über jeden Hinweis froh
Danke im Voraus und schönes Wochenende noch,
Johanna