Bearbeitet Orientierungseinheit MLS M.Sc.
Moin,

wann finden die OE des Studienganges MLS M.Sc. statt?

Auf der Seite der Uni HH steht, grundsätzlich 26.-30.10., im Reiter für die Chemie steht 19.10. bis 30.10. und auf der Seite der Chemie stehen für MLS Master veraltete Daten aus dem letzten Jahr. Allerdings ist hier im Vergleich zu sehen, das MLS-Orientierungseinheiten offensichtlich stets 1 Woche und die der Chemie 2 Wochen dauern...
- Mit welchem Zeitraum darf ich also dieses Jahr rechnen?
- in welcher Form wird die OE stattfinden? Online oder mit Präsenz?

Außerdem steht dort, man möge sich nicht vorher für Module anmelden, da dies in der OE gemeinsam geschieht. Bei STINE sind allerdings sämtliche Anmeldefristen vor Beginn der OE. Ich scheue mich ein wenig davor, mich nicht bis dahin anzumelden, weil es so aussieht, als würde es dann zu spät sein... Kann ich hier beruhigt sein und mich also bis zu Beginn der OE Ende Oktober NICHT anmelden?

Ich freue mich sehr auf eine Antwort.
LG, Laura P.
Re: Orientierungseinheit MLS M.Sc.
Liebe Laura,

für Studierende, die ihr Studium an der Universität Hamburg neu aufnehmen, aber auch für Fachwechsler, die den neuen Studiengang im 1. Fachsemester beginnen sowie für Studierende im 1. Mastersemester gilt die Erstsemester-Anmeldephase. Das bedeutet, dass für Sie die Anmeldefrist vom 26. bis 29. Oktober gilt.

Es ist davon auszugehen, dass die OE aufgrund der Auswirkungen der Corona-Pandemie digital stattfindet. Spezifische Informationen des Fachbereichs entnehmen Sie bitte direkt den Webseiten des jeweiligen Fachbereichs unter https://www.chemie.uni-hamburg.de/studi ... enger.html. Wenn Sie auf diesen Seiten noch veraltete Informationen zur OE vom vergangenen Wintersemester vorfinden, besuchen Sie die Seite am besten noch mal zu einem späteren Zeitpunkt oder nehmen bei Fragen direkt Kontakt mit dem Studienbüro auf: fachbereich@chemie.uni-hamburg.de

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten