Bearbeitet Anerkennung von Punkten aus Erststudium und Antrag auf Teilzeitstudium
Liebe Campus-Center-Team,

ich fange dieses Semester an Grundschullehramt (Mathe/Deutsch/Sachkunde) im Bachelor zu studieren.

Da ich bereits ein Studium im Bereich der Kulturwissenschaften abgeschlossen habe, in dem ich Leistungspunkte in Linguistik und Literaturwissenschaften gesammelt habe, denke ich, ich kann mir für das Fach Deutsch etwas anrechnen lassen. Wer ist mein Ansprechpartner zu diesem Thema ?

Außerdem benötige ich, da ich (noch) berufstätig bin, eine Beratung zum Thema Teilzeitstudium. An wen muss ich mich für eine Beratung zu diesem Thema bzw. ggf. eine Ummeldung zum Teilzeitstudent wenden ?

Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Re: Anerkennung von Punkten aus Erststudium und Antrag auf Teilzeitstudium
Hallo nadinemnstr,

die Beantragung eines Teilzeitstudiums ist durch den Wegfall der Modulfristen in den meisten Studiengängen der Uni Hamburg nicht mehr erforderlich. Von Bedeutung ist das Teilzeitzeitstudium nur für die Studiengänge Rechtswissenschaft (Staatsexamen), Betriebswirtschaftslehre (B. Sc.), Business Administration (M. Sc.) und Lehramt an Beruflichen Schulen mit der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften (B.Sc. und M.Sc.). siehe auch unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... %20werden.

Anerkennungen werden nach erfolgreicher Immatrikulation im Studienbüro des entsprechenden Unterrichtfaches durchgeführt. Eine Übersicht der Ansprechpartner für die jeweiligen Unterrichtsfächer im Lehramt finden Sie hier: https://www.lehramt.uni-hamburg.de/info ... ntral.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten