Bearbeitet Hochschulwechsel /Studienplatztasuch HH-Osnabrück
Hallo,
ich habe mich zum WiSe 2020 bei Ihnen für den Studiengang "B.E.D LA an berufbildenden Schulen" mit der Fachrichtung Gesundheitswissenschaften, sowie Deutsch als Nebenfach beworben. Leider wurde ich von Ihnen abgelehnt, worüber ich sehr traurig bin.
Ich wurde in Osnabrück für denselben Studiengang angenommen, würde jedoch gerne zu Ihnen nach Hamburg wechseln wollen. Deshalb wollte ich fragen ob: 1. das Nachrückverfahren schon abgeschlossen ist und welche Möglichkeiten ich ansonsten für ein Studienortwechsel habe.

Liebe Grüße,
Alisa
Re: Hochschulwechsel /Studienplatztasuch HH-Osnabrück
Hallo Alisa,

die Nachrückverfahren haben noch nicht begonnen. Das bedeutet, wenn Sie eine Ablehnung aus kapazitären Gründen erhalten haben, nehmen Sie automatisch am Nachrückerfahren teil und werden im Fall einer Zulassung benachrichtigt. Sollte Sie auch im Nachrückverfahren keine Zulassung erhalten, können Sie sich erst wieder zum nächsten Wintersemester an der Uni Hamburg bewerben. Je nach Konstellation in das erste oder in das höhere Fachsemester, sofern hierfür freie Plätze in allen Teilstudiengängen angeboten werden. Spätestens zum Masterstudium hätten Sie eine weitere Möglichkeit, Ihr Studium an der Uni Hamburg fortzuführen. Aber warten Sie jetzt erst mal das Nachrückverfahren ab.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten