Hallo,
ich habe eine Frage zu den einzureichenden Unterlagen für die Immatrikulation. Unter anderem ist das ja ein Nachweis der Krankenversicherung. Diesen habe ich von der Krankenkasse auch bekommen, dazu aber auch noch ein Zettel zur „Meldung für das Wintersemester 2020/2021“ und noch eine Vorlage eines solchen. Diese scheinen von der Hochschule ausgefüllt werden zu müssen und dann wieder an die Krankenkasse geschickt werden. Meine Frage daher, in welcher Form und wo soll und kann ich die Unterlagen einreichen? Zusammen mit den Bestätigung der Krankenkasse online?
Vielen Dank im Voraus und sonnige Grüße
Hallo Lilli7,
den Nachweis über Ihre Krankenversicherung reichen Sie am besten über www.uni-hamburg.de/nachreichen ein. Die anderen Unterlagen der Krankenkasse werden von der Uni Hamburg nicht ausgefüllt. Dieses ist nicht erforderlich, da die Uni Hamburg sich in regelmäßigen Abständen mit den Krankenkassen austauscht. Sobald Sie dann die Semesterbescheinigung von der Uni Hamburg erhalten, können Sie diese Bescheinigung als Nachweis Ihrer Immatrikulation an Ihre Krankenkasse schicken.
Mit besten Grüßen,
BK
den Nachweis über Ihre Krankenversicherung reichen Sie am besten über www.uni-hamburg.de/nachreichen ein. Die anderen Unterlagen der Krankenkasse werden von der Uni Hamburg nicht ausgefüllt. Dieses ist nicht erforderlich, da die Uni Hamburg sich in regelmäßigen Abständen mit den Krankenkassen austauscht. Sobald Sie dann die Semesterbescheinigung von der Uni Hamburg erhalten, können Sie diese Bescheinigung als Nachweis Ihrer Immatrikulation an Ihre Krankenkasse schicken.
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg