Bearbeitet Semsterunterlagen
Guten Tag,

ich habe mich letzte Woche eingeschrieben und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht.
Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten, jedoch noch keine weitere Antwort.
Wann kann ich mit einer Bestätigung meiner Immatrikulation rechnen? Da ja noch andere Sachen wie z.B. Bafög davon abhängen usw.

Vielen Dank
Re: Semsterunterlagen
Hallo Mina8,

die Kollegen*innen arbeiten auf Hochtouren an den Immatrikulationen, damit alle Bewerber*innen zeitnah die entsprechenden Dokumente erhalten. Sie müssen sich gedulden. In Bezug auf BaföG müssen Sie leider davon ausgehen, die Bescheinigung nicht rechtzeitig dort einreichen zu können.

Wenn Sie auf Ihren Bewerber-Account nicht mehr zugreifen können, wird Ihr Account gerade umgewandelt in einen Studierenden-Account. Das ist immer ein gutes Zeichen. Sie erhalten dann Ihre vorläufigen Semesterunterlagen mit den neuen Zugangsdaten für Ihren Studierenden-Account per Post.

Was passiert nach der Einschreibung: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... -imma.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke BK für die Antwort!
Heißt es wenn dort steht das meine Kennung oder Passwort falsch ist das dann mein Account umgewandelt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Hallo Mina8,

ja, davon ist auszugehen. Das ist immer ein gutes Zeichen dafür, dass Sie bereits vorläufig immatrikuliert sind.

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe vor zwei Tagen meine Immatrikulation mit allen wichtigen Unterlagen abgeschickt und bislang auch noch keine vorläufigen Semesterunterlagen bekommen. Nun wollte ich mich gestern bei Stine anmelden, bekam dann aber die Fehlermeldung “Kennung oder Kennwort falsch. Bitte überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten.”
Daraufhin dachte ich, dass mein Passwort falsch ist und wollte es ändern. Ich bekomme aber dann zwar den Link zum Ändern des Passwortes, aber nicht die Mail mit dem Ersatzpasswort.
Jetzt komme ich nicht mehr in meinen Stine Account rein.
Ist dies ein technisches Problem oder bedeutet das, dass ich immatrikuliert wurde und ich auf meine neuen Zugangsdaten warten muss? Und wann kann ich mit diesen Unterlagen rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
Viviane Rieckhoff
Liebe Viviane,

ja, Sie wurden bereits vorläufig immatrikuliert. Ihre Unterlagen werden jetzt erstellt und in den nächsten Tagen zugesendet. Es ist alles gut.

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten