Guten Morgen,
Ich wollte gerade meinen erhaltenen Platz für Biologie annehmen und musste feststellen, dass das System nun bis zur Deadline am 29.09. um 24 Uhr nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich nun meinen erhaltenen Platz annehmen? Ich habe den Platz erst gestern oder vorgestern bekommen und hatte noch abgewartet, ob sich bei meiner ersten Wahl etwas tut. Ich hatte schon geplant heute, spätestens morgen früh, den Platz anzunehmen, um zu vermeiden, dass dann etwas mit dem Internet schief geht. Ich hatte aber nicht damit gerechnet, dass das Online-System ohne Vorwarnung 2 Tage früher zugemacht wird. Es stand überall, dass die Koordinierungsphase am 29.09. um 24 Uhr endet, nicht dass es eine vorherige Frist zur Annahme des Platzes gibt. Nun bin ich natürlich besorgt, da ich keine Möglichkeit sehe, meinen Platz anzunehmen ohne in Hochschulstart zu kommen.
Wie geht es nun weiter?
Vielen Dank!
Kate
PS: Hier der Text vom Portal:
"Sonntag, 27.09.2020, 0:00 Uhr bis Dienstag, 29.09.2020, 24:00 Uhr
Diese Portalsperre ist wie jedes Semester für den erfolgreichen Abschluss der Koordinierungsphase erforderlich.
In diesem Zeitraum können diverse automatische Benachrichtigungen versandt werden. Nach Aufhebung der Portalsperre am Mittwoch, 30.09.2020 können Sie den aktuellen Stand Ihrer Bewerbungen in Ihrem Benutzerkonto einsehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis."
Ich habe soeben eine Email erhalten, dass meine Zulassung automatisch erstellt wurde, obwohl ich den Platz nicht aktiv angenommen habe. In der gleichen Email steht nun, dass ich in Stine einen Zulassungsbescheid mit allem Weiteren finde, aber unter "Dokumente" ist nichts vorhanden. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das bald auftaucht und hier alles erledigt ist. Danke!