Bearbeitet Bitte Hilfe!!!
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben möchte ich Sie darum bitten, mir ein Paar hilfreiche Informationen bezüglich der Beginn des Wintersemesters 2020 zu geben.
Denn das Semester beginnt schon bald (01.10) und ich weiß seitdem Immatrikulationsantrag nichts mehr wirklich wie es nun weitergehen soll.
Mein Stine-Account ist immer noch ein Bewerber-Account, und somit fehlt mir bis heute ein positives Zeichen, was meine Immatrikulation angeht.
Auf Ihre Homepage konnten sich leider folgende Fragen, welche mir seit Tagen Sorgen machen, nicht beantworten lassen:

- Wo muss ich am 01.10 sein? muss ich zur Uni oder auf die Immatrikulationsbescheinigung und Semesterunterlagen warten?

- findet überhaupt mein Studiengang (Wirtschaftsmathematik) ab 01.01.2020 statt? wo treffen wir uns?

- gibt es einen Stundenplan für Wirtschaftsmathematik oder soll ich ihn selber erstellen?

- ab wann ist der Vorkurs in Mathe in diesem Jahr? ( auf Ihre Seite konnte ich leider die Informationen vom letzten Jahr finden)

- an wen soll ich mich bei meinem Studiengang Wirtschaftsmathematik wenden, da mein Studiengang zu mehrere Fakultäten gehört???

Natürlich schätze ich Ihre Arbeit und danke Ihnen dafür.

Auf eine möglichst schnelle Antwort Ihrerseits freue ich mich sehr!

Mit freundlichen Grüßen
Re: Bitte Hilfe!!!
Hallo sunrise,

erste Fragen haben ich Ihnen bereits im Beitrag unter viewtopic.php?f=49&t=13886 beantwortet.

Ihr Immatrikulationsantrag wurde noch nicht bearbeitet, Sie müssen sich einfach noch gedulden.
Das Semester beginnt zwar regulär am 1. Oktober, die Vorlesungen starten aber durch die verschobenen Bewerbungsfristen erst am 2. November. Die Orientierungseinheit findet vom 26. bis 29. Oktober statt. Der Mathe-Vorkurs hingegen schon ab dem 12. Oktober. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an die auf der folgenden Seite angegebenen Kontaktadressen: https://www.math.uni-hamburg.de/oe/ Ansprechpartner ist der Fachbereich Mathematik.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Herzlichen Dank für Ihre Antwort,

Zur Sicherheit :D heißt das, ich soll erst zum 12. Oktober zur Uni und vorher nicht??

Vielen Dank nochmal für Ihre Antwort.

LG
Hallo sunrise,

informieren Sie sich am besten über die OE-Seite des Fachbereichs. Es kann gut sein, dass der Mathe-Vorkurs digital stattfindet.

Weitere Information zum Einstieg in das Studium an der Uni Hamburg finden Sie hier:
https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... ester.html

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
👌werde ich machen, vielen Dank für Ihre nette Antwort.
Moin ,
ich studiere ebenso Wirtschaftsmathematik ab dem 01.10 an der Uni Hamburg und ich habe meine Vorläufigen Unterlagen auch noch nicht bekommen und mein Stine Account ist auch noch ein Bewerber Account.
Ich habe mir sorgen gemacht das etwas schief gelaufen ist , jedoch habe ich eine Email erhalten wo ich zum Studium willkommen geheißen wurde und welche mir genauere Information zu dem Mathe Vorkurs gab.
Du solltest mal in deinem Spam Ordner nachschauen denn dort habe ich sie gefunden , oder vielleicht versteckt sie sich ja sonst wo , zur Not kann ich sie dir auch schicken wenn du bessere Informationen zu unseren Vorkursen benötigst.
Liebe Grüße , Chris
Hallo Chris,

danke für deine Antwort, die Fragen haben sich geklärt und die E-mail habe ich endlich gefunden.

LG
Antworten