Masterbewerbung mit vorläufigem Zeugnis/Transcript of Record

Antworten
ChristophW

Bearbeitet Masterbewerbung mit vorläufigem Zeugnis/Transcript of Record

Beitrag von ChristophW »

Liebes Uniteam,
Ich studiere momentan noch an der Ruhr-Universität Bochum "Anglistik/Amerikanistik" und "Komparatistik" und würde mich gerne auf einen anschließenden Anglistik-Master in Hamburg bewerben. Da ich aller Voraussicht nach meine letzte(n) Note(n) erst nach dem 15. Juli 2016, also nach der Bewerbungsfrist, erhalten werde, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, sich mit einem vorläufigen Zeugnis bzw. Transcript of Records zu bewerben. Sofern dies möglich ist, würde mich außerdem interessieren, welche Aspekte dieses vorläufige Zeugnis bzw. Transcript of Records erfüllen muss.

Danke!
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Masterbewerbung mit vorläufigem Zeugnis/Transcript of Re

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber ChristophW,

Sowohl für den Masterstudiengang British and American Cultures: Text and Media als auch für den Masterstudiengang English as a World Language können Sie sich auch mit einem Transcript of Records bewerben, sofern Ihnen Ihr Abschlusszeugnis zum Bewerbungszeitpunkt noch nicht vorliegt. Sie müssen Ihr endgültiges Zeugnis dann im Falle einer Zulassung bis zum Ende des ersten Semesters des Masterstudiengangs nachreichen. Das Transcript muss keine besonderen Bedingungen erfüllen, da die Bewerbung in diesen beiden Studiengängen papierlos erfolgt, d.h. Sie zur Bewerbung noch keine Unterlagen einreichen müssen. Ein Transcript zum Beleg Ihrer in der Online-Bewerbung angegebenen Note reichen Sie dann zur Immatrikulation ein. Auf diesem Transcript müssen lediglich Name und Abschluss Ihres Studiengangs sowie exakt die Durchschnittsnote, die Sie in der Bewerbung angegeben haben, vermerkt sein.

Die genauen Bewerbungsinformationen für die Studiengänge finden Sie in der folgenden Liste: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... itere.html