Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Lauravilacha
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Okt 2020, 14:53

Bearbeitet Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Beitrag von Lauravilacha »

Hallo
Ich habe vor einer Woche den Semesterbeitrag überwiesen. Eine Woche bevor das neue Semester startet. Dabei hatte ich einen Zahlendreher beim Überweisen aber den Rest habe ich auch schon überwiesen. Das gesamte Geld muss längst bei der Uni Hamburg eingegangen sein. Leider habe ich meine Unterlagen noch nicht bekommen, also die HVV Karte und So weiter. Wir haben schon den 2 Oktober und das Geld müsste schon vor einer Woche eingegangen sein. Wie lange dauert es noch bis meine Unterlagen kommen? Ich brauche die Fahrkarte.
LG
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Vila Cha,

ich habe anhand Ihrer hier angegebenen Mailadresse in unserem System nachgesehen. Ihre Unterlagen wurden heute versendet und sollten Sie in Kürze erreichen.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
mrezkalla
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Okt 2020, 06:36

Re: Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Beitrag von mrezkalla »

Hallo,
mir geht es genauso, ich habe seit über drei Wochen den Semesterbeitrag überwiesen, allerdings immernoch keine Semesterunterlagen erhalten. Wurden diese bereits verschickt?
Mit freundlichen Grüßen
M. Rezkalla
NeuStudi
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Nov 2019, 10:28

Re: Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Beitrag von NeuStudi »

Ich habe leider auch noch überhaupt nichts bekommen. Ich habe meinen Semesterbeitrag am 14.09. überwiesen. Langsam mache ich mir auch etwas Sorgen.......Die Unterlagen für die Immatrikulation noch früher hochgeladen...
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo M. Rezkalla,

Ihre Unterlagen wurden am 15.09. versendet. Ich vermute daher ein Problem bei der Post und habe einen Neuversand veranlasst.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo NeuStudi,

ich kann Sie leider anhand der hier angegebenen Mailadresse nicht in unserem System finden. Bitte schreiben Sie uns unter Angabe Ihrer persönlichen Daten über unser Kontaktformular: https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Studierende
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 11:19

Re: Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Beitrag von Studierende »

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Den Semesterbeitrag habe ich schon vor einigen Wochen überwiesen. Allerdings habe ich noch keine Semesterunterlagen erhalten. Wichtig wäre für mich vor allem die Immatrikulationsbescheinigung für die Krankenkasse. Eigentlich sollte man die doch auch in Stine finden, oder? Also unter Studium - Dokumente. Aber da ist noch nichts. Wie komme ich an die Immatrikulationsbescheinigung?
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Leila Proft
Noemi Topf
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 12:44

Re: Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Beitrag von Noemi Topf »

Hallo,
Ich habe bisher nur ein Brief bekommen, dass der Immatrikulationsantrag noch nicht vollständig geprüft worden ist...
Jetzt bekomme ich aber schon E-Mails von der Uni zum Thema Orientierungseinheit in Spanisch, habe aber noch keine Zugangsdaten zu Stine und den Semesterbeitrag auch noch nicht überwiesen. Wurden die vorläufigen Semesterunterlagen schon verschickt? Und kann ich davon ausgehen, dass ich noch eingeschrieben werde?
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
Noemi Topf
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Proft,

Uns fehlt von Ihnen noch die Bescheinigung der Krankenversicherung. Diese muss die Krankenversicherung auch dann bereits ausstellen, wenn Sie dort die Semesterbescheinigung noch nicht eingereicht haben.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Semesterunterlagen noch nicht erhalten

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Frau Topf,

Ihre Unterlagen wurden am letzten Freitag versendet und sollten Sie daher in Kürze erreichen. Sie werden endgültig eingeschrieben, wenn Sie den Semesterbeitrag bezahlt haben (das können Sie erst dann tun, wenn Sie die vorläufigen Unterlagen erhalten haben).

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten