Bearbeitet Studiengangswechsel von medizinischer Assistenz- Chirurgie
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Tagen habe ich Kontakt mit dem Dekan der medizinischen Fakultät der Uni Hamburg gehabt. Dieser hat mich zum Campus Center weitergeleitet. Mein Anliegen besteht wie bei vielen anderen auch, aus dem Wechsel meines Studienganges und Hochschule.
Im Juni 2012 habe ich meine Fachhochschulreife im Gesundheitsprofil an der Elly- Heuss- Knapp- Schule in Neumünster abgeschlossen. Daraufhin habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Operationstechnischen Angestellten im Klinikum Itzehoe durchgeführt. Im Juli 2015 habe ich mein Examen erfolgreich bestanden. Seit Oktober des letzten Jahres studiere ich medizinischen Assistenz- Chirurgie an der Fliedner Fachhochschule Düsseldorf. Ich habe schon lange den Wunsch, welcher sich jetzt weiter und nur noch mehr bestätigt hat, Medizin zu studieren. Meine Frage ist nun ob, die Möglichkeit des Studiengangswechsels besteht.
Ich werde alles dafür tun um an einen Medizinstudienplatz zu kommen und würde mich riesig freuen wenn es klappen würde.
Ich wünsche noch einen wundervollen Tag und liebe Grüße
Svenja W.
Re: Studiengangswechsel von medizinischer Assistenz- Chirurg
Liebe Svenja,