Bearbeitet Vorläufige Semesterunterlagen, Umzug
Hallo,

ich habe am 1.10.20 meine vorläufiges Semesterticket erhalten mit der Mitteilung, dass meine eingereichten Unterlagen noch nicht überprüft wurde und ich somit meine restlichen vorläufigen Semesterunterlagen erst noch zugeschickt bekomme.
Ich ziehe diese Woche noch nach Hamburg und erhalte somit eine neue Adresse, meine Unterlagen werden wiederum nach München (mein altes Zuhause) geschickt.
Meine Fragen sind nun: Kann ich meine Adresse ändern, so dass die Unterlagen zu meiner neuen Adresse in Hamburg geschickt werden?
Wie lange dauert voraussichtlich noch die Prüfung meine Unterlagen? Ich habe sie am 7.9. für den Bachlor-Studiengang Sozialökonomie abgegeben und werde langsam unruhig/unsicher, da ich mich immer noch nicht vollständig immatrikulieren kann.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Marie
Bewerbernummer: 1478678
Re: Vorläufige Semesterunterlagen, Umzug
Liebe Marie,

1) Wenn Sie aktuell noch nicht vorläufig immatrikuliert sind und Ihre Adresse ändern wollen, dann müssten Sie uns bitte über das Kontaktformular des Campus-Centers anschreiben.

2) In der Regel werden die vorläufigen Semesterunterlagen ca. 4 Wochen nach dem Ende der jeweiligen Immatrikulationsfrist an die Studierenden versendet (siehe www.uni-hamburg.de/ae). Es kann in diesem Jahr aber aufgrund der Corona-bedingten Veränderung leider auch zu Verzögerungen kommen. Wir bemühen uns aber natürlich, allen Studierenden Ihre vorläufigen Semesterunterlagen so schnell wie möglich zuzusenden.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten