Bearbeitet Semesterbeitrag
Hallo,

ich habe am 1.10. mein vorläufiges Semesterticket und meinen vorläufigen Studierendenausweis erhalten. In diesen Brief steht jedoch noch keine Zahlungsaufforderung für den Semesterbeitrag. Wann ist dieser fällig? Es steht lediglich der Hinweis drin, dass der Immatrikulationsantrag noch abschließend geprüft wird. Bei meiner Recherche war noch der Hinweis, dass es ein Zahlungsaufforderung im Stine Account geben soll, aber auch hier ist bisher nichts eingestellt.

Die Orientierungswoche startet am 26.10. und irgendwie bin ich mehr und mehr unsicher ob ich etwas übersehen habe?

Dabke und viele Grüße
I:M
Re: Semesterbeitrag
Liebe*r I:M,

wenn Sie das Übergangsticket, welches nur für den Monat Oktober gültig ist, erhalten haben, dann war die Bearbeitung Ihres Immatrikulationsantrags noch nicht abgeschlossen.

Nach Abschluss dieser Bearbeitung werden die vorläufigen Semesterunterlagen an Sie versendet. Die Zahlung des Semesterbeitrags ist erst dann erforderlich, wenn Sie diese vorläufigen Semesterunterlagen erhalten haben.

Sie können sich den Ablauf des Immatrikulationsprozesses an der Universität Hamburg auch nochmals detailliert auf unserer Webseite durchlesen: www.uni-hamburg.de/ae.

Informationen zu den verschiedenen Orientierungseinheiten der einzelnen Studiengänge sind auf folgender Webseite bzw. auf den dort verlinkten Webseiten der Fachbereiche bzw. der Fakultäten zu finden: www.uni-hamburg.de/oe.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten