Bearbeitet "Umschreiben" des Studiengangs?
Liebes Campus-Center-Team,

ich wende mich mit einer recht dringenden Angelegenheit an Sie, in der Hoffnung, dass Sie mir weiterhelfen können. Dieses Jahr werde ich im dritten Semester in Hamburg studieren. Eigentlich bin ich im HamBord-Studiengang und müsste die nächsten drei Semester in Frankreich verbringen. Doch durch Corona haben sich meine Pläne rasant und sehr kurzfristig geändert. Ich kann diesen Studiengang nicht in der Form fortführen. Deshalb würde ich nun gerne „normal“ Geschichte weiterstudieren. Ich bin an der Uni Hamburg eingeschrieben und habe auch die entsprechenden Unterlagen bereits im September erhalten (Semesterticket und Studentenausweis). Nur leider ist die Stine-Anmeldung nicht möglich gewesen. Mit Frau Tolkiehn vom Studienbüro Geschichte habe ich zunächst abgesprochen, dass ich die Professoren der entsprechenden Kurse, die ich im Wintersemester besuchen werde, kontaktiere. So bin ich zwar auf deren persönlichen Anmeldelisten vermerkt, jedoch weiterhin nicht in Stine angemeldet. Theoretisch müsste mein Studiengang „umgeschrieben“ werden, von HamBord zum normalen Geschichtsstudiengang. Außerdem scheint etwas mit meinem Nebenfach – Kunstgeschichte – schiefgegangen zu sein. Im System ist plötzlich ein anderes Nebenfach vermerkt.

Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können und bedanke mich im Voraus.
Re: "Umschreiben" des Studiengangs?
Liebe Thalia,

ich würde Sie bitten, uns über das Kontaktformular des Campus-Centers anzuschreiben, damit meine Kolleg*innen sich Ihren Fall genauer anschauen können und die zur Verfügung stehenden Optionen prüfen können. Vielen Dank.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten