Bearbeitet Umschreibung -erste Semester
Guten Tag , ich bin Pei und ich bin bei einem Wechsel in einen anderen Studiengang der Universität Hamburg ,
die Bearbeitungszeit für den Immatrikulationsantrag (Umschreibung )steht
ca. 4 Wochen nach Ende der Immatrikulationsfrist (14.sep ), Achso es ist schon mehr als 4 Wochen ,aber in meiner StiNE steht noch alte Studiengang ,weil das Problem ist ,wir haben Vorkurs ( es fängt erst nächste Woche an ) für Mathe in Psychologie , man muss via StiNE anmelden , deswegen wenn es noch keine neue Studiengang (Psychologie ) steht, dann kann ich diese Vorkurs nicht anmelden , können sie mir helfen ?
Vielen Dank
LG
Re: Umschreibung -erste Semester
Liebe Vivian0737,

die reguläre Bearbeitungszeit von Immatrikulationsanträgen ist in der Tat ca. 4 Wochen, allerdings kann es aufgrund der Corona-bedingten Komplikation in diesem Jahr zu gewissen Verzögerungen in Einzelfällen kommen.

Bezüglich des angesprochenen Mathe Vorkurses müssten Sie sich bitte direkt an das zuständige Institut für Psychologie wenden: https://www.psy.uni-hamburg.de/studium/ ... buero.html.

Wenn Sie den Kolleg*innen im Studienbüro Psychologie mitteilen, dass Ihr Immatrikulationsantrag und damit auch Ihre Umschreibung in den neuen Studiengang aktuell noch bearbeitet wird, gehe ich davon aus, dass diese eine Lösung für Sie finden können.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten