Bearbeitet Widerspruch bei Formalen Gründen
Hallo,
Ich hatte mich für dieses Wintersemester auf einen Bachelor Studiengang beworben und wurde ursprünglich auch angenommen, dann aber aus formalen Gründen abgelehnt. Der Nachweis meines Abiturs fehlte und ich denke, da ich eine schlechte Internetverbindung hatte, als ich das Formular absendete, wurde die Datei so vielleicht nicht ganz hochgeladen.
Auf dem darauf folgenden Ablehnungsbescheid stand, dass man Widerspruch erheben könne, aber ich habe bis jetzt nur Informationen zu einem Widerspruch aus Kapazitätsgünden gefunden. Wer wäre in meinem Fall der Ansprechpartner (Telefonnummer/ Emailadresse) für mein Anliegen?
Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
Re: Widerspruch bei Formalen Gründen
Liebe Lina.B,

Sie können uns den Widerspruch aktuell auch digital über das Kontaktformular des Campus-Centers zukommen lassen. Wir würden diesen dann an die zuständigen Kolleg*innen weiterleiten.

Wichtig ist, dass der Widerspruch in einem separaten Dokument von Ihnen im Kontaktformular hochgeladen wird. Dieses Dokument muss eine Unterschrift aufweisen. Die einfachste Option ist also, dass Sie ein entsprechendes Schreiben aufsetzen, unterschreiben und dieses dann einscannen.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit, den Widerspruch in Papierform einzureichen (siehe https://www.uni-hamburg.de/uhh/organisa ... fahren.pdf)

Zu inhaltlichen Fragen zum Widerspruch können wir Ihnen leider keine Beratung anbieten. Ich würde Ihnen raten, sich diesbezüglich an den AStA der Universität Hamburg (www.asta.uni-hamburg.de) zu wenden, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten