Bearbeitet Vorläufigen Unterlagen immer noch nicht eingegangen (Dringend)
Guten Tag,

am 07.09.20 habe ich einen Zulassungsbescheid für den Studiengang Bsc. Biologie bekommen und am selben Tag habe ich meine Unterlagen an den I-Bogen hochgeladen. Leider habe ich bis heute, den 16.10.20 keine vorläufigen Semesterunterlagen bekommen. Normalerweise würde ich mehr geduldig sein, leider befinde ich mich in einer schwierige Situation in der ich dringend meine Stine-Zugangsdaten brauche: Ich habe eine Anerkennung von Studienleistungen im Ausland erbracht beantragen, welches ein positives Ergebniss hatte. Um diesen Prozess nun abzuschliessen, musst man Eintragungen im Stine-Portal (MIN - Antrag auf Anerkennung von Leistungen) machen. Dafür brauche ich natürlich meine Stine-Zugangsdaten, welche ich nicht habe. Ich muss unbedingt dieses Prozess Zeitnah schliessen damit ich in Vorlesungen des dritten Semesters angemeldet sein kann. Derzeit bin ich sehr gestresst wegen dieser Situation und deshalb bitte ich Sie, mir eine Lösung für mein Problem zu geben.

Auf eine baldige Antwort verbleibe ich geduldig. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Abril Strempler
1435845
Re: Vorläufigen Unterlagen immer noch nicht eingegangen (Dringend)
Hallo Abril Strempler,

Ihre Zugangsdaten wurden gestern versendet und sollten Sie in Kürze erreichen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung!

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Sehr geehrte Frau Schelling,

ich habe eine ähnliche Frage, bzw.
Fragen.
Ich habe am 15.10.20 über das Nachrückverfahren ein Studienplatz bekommen und am gleichen Tag den Immatrikulationsantrag hochgeladen. Meine Frage dazu ist jetzt, wann ich dann jetzt meine Matrikelnummer und Semesterunterlagen bekomme, da das Studium ja schon in zwei Wochen beginnt und ich besonders die Matrikelnummer ja dann brauche.
Dazu kommt, dass mir heute aufgefallen ist, dass ich in meinen Bewerber Stine-Account nicht mehr reinkomme. Das führt natürlich dazu, dass ich da auch keine Dokumente mehr abrufen kann. Das verwundert mich etwas, da ich irgendwo gelesen habe, dass dort auch der Überweisungsträger für den Semesterbeitrag bereitgestellt wird.
Vielleicht können Sie da etwas Licht ins Dunkle bringen und mir die Nervosität etwas nehmen.
Vielen Dank.

Viele Grüße

Paul
Hallo Paul,

Die Bearbeitung Ihres Antrags und die Versendung der Unterlagen nimmt etwas Zeit in Anspruch - bitte haben Sie daher ein wenig Geduld. Dass Sie sich in Ihren Account nicht mehr einloggen können ist normal - das bedeutet, dass Ihr Antrag bereits bearbeitet wurde und Ihr Bewerbungsaccount nun in ein Studierendenaccount umgewandelt wird. Sie erhalten mit den vorläufigen Semesterunterlagen neue Zugangsdaten für den Account und finden dann dort auch die Zahlungsdaten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg

ich konnte auch meine vorläufige Unterlagen immer noch nicht erhalten. Ich fühle mich langsam etwas gestresst. Ich habe meinen I-Antrag am 16.09 hochgeladen und heute ist der 19.10. Laut hochschulservice sollte ich mich erst dann von der anderen Hochschule exmatrikulieren lassen sobald ich meine vorläufigen Unterlagen von UHH erhalten habe. Können sie mir bitte auch sagen wann ich die Unterlagen bekomme ?

Mit freundlichen Grüßen.

Atakan B.

B.nummer: 1490832
Hallo Atakan,

Ihr Anliegen können wir ohne weitere personenbezogene Daten nicht klären. Bitte schreiben Sie uns über https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc unter Angaben Ihrer Daten.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Birte Schelling,

ich habe bisher auch weder Zugangsdaten für Stine noch Immatrikulationsbescheinigung etc. erhalten.
Langsam bin ich sehr gestresst da das Semester ja in 2 Wochen bzw. die Einführungswoche in weniger als einer Woche startet.

Über ein Update diesbetreffend würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Ich habe auch einen Antrag auf Immatrikulation vor über einem Monat gestellt und seither wurde mir keine Matrikelnummer zugewiesen und ist mein Antrag laut dem Studierendensekretariat noch in Bearbeitung.
Ich bin sehr unversichert und total gestresst und habe Angst. Irgendeine Art Rückmeldung, egal ob Ablehnung oder Zusage meines Antrags auf Immatrikulation, würde mich erleichtern. Aber seit über einem Monat sagen mir die Mitarbeiter, dass ich einfach warten muss.

meine Bewerbungsnummer lautet:
1460353

Ich bitte um Ihre Hilfe. Danke!

ich befinde mich ebenfalls ins der Situation, dass ich meine Zugangsdaten für STINE, meine Matrikelnummer etc. Bzw. die vorläufigen Semesterunterlagen noch nicht gekriegt habe. Um mich für die Vorlesungen anzumelden, benötige ich diese ebenfalls bis spätestens nächste Woche. Daher wollte ich mich erkundigen, ob diese bereits losgeschickt worden sind oder wann ich mit denen rechnen kann.

Vielen Dank im Voraus für die Bemühung!

Liebe Grüße,
Kim Niemeyer
BW: 187356509157
Hallo,

Ich habe am 7.10. einen Platz über das Nachrücken bekommen und habe sämtliche Unterlagen (HZB, Nachweis über Krankenversicherung) wie verlangt innerhalb von 7 Tagen online an die Universität geschickt. In STINE steht nun, dass ich meinen Platz nicht angenommen habe, wie kann das sein? Ich habe jeweils Bestätigungmails erhalten, also müsste doch alles angekommen sein?

Liebe Grüße

Vivien Hofmann
BW:1461292
Antworten