Lehramt Master Anmeldephase

Antworten
Katharina_Abm
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Jul 2020, 18:07

Bearbeitet Lehramt Master Anmeldephase

Beitrag von Katharina_Abm »

Liebe Campus-Mitarbeiter,

ich beginne in diesem Semester mein Lehramtsstudium im Master. In der regulären Anmeldephase habe ich mich bereits für Veranstaltungen anmelden können, jedoch muss ich vermutlich noch einige Änderungen vornehmen, was ich ja in der kommenden Erstsemester-Anmeldephase tun kann. Nun ist es jedoch so, dass ich bereits von Stine Zusagen für meine Kurse bekommen habe, und frage mich daher, ob diese Zusagen schon endgültig sind oder ob in der Erstsemesterphase nochmal komplett neu verteilt wird? Denn einige Kurse scheinen schon zum jetzigen Zeitpunkt voll zu sein (laut Stine), obwohl sich ja noch gar nicht alle Studierenden angemeldet haben. Hat man dann trotzdem noch Chancen, in solche Kurse sich einzuwählen bzw. in einen solchen Kurs zu wechseln?
Vielen Dank bereits im Voraus!

K. Abmayr
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Lehramt Master Anmeldephase

Beitrag von Campus-Center - BK »

Liebe Katharina,

Sie können in der Anmeldephase für die Erstsemester Ihre Anmeldungen stornieren bzw. neue vornehmen. Es sind ausreichend Plätze für die Erstsemester vorhanden.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten