Bearbeitet Keine Semesterunterlagen erhalten - wie anmelden für Oientierungseinheiten?
Guten Tag,

ich habe am 7.9. meinen Immatrikulationsantrag abgeschickt, dessen Eingang mir auch bestätigt wurde. Seitdem hat sich nichts mehr getan - keine Mail, auch nicht im Spam, keine Post, nichts.

Nun möchte ich mich aber gerne für die OE Rechtswissenschaft nächste anmelden und brauche dazu wohl eine Kennzahl, die laut Infoblatt aus den postalischen Unterlagen ersichtlich werden soll.

Zudem habe ich kein Zugang mehr zu Stine, um den generellen Status der Bewerbung zu prüfen (falls das was bringt) - was muss ich tun?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Re: Keine Semesterunterlagen erhalten - wie anmelden für Oientierungseinheiten?
Hallo geldienv,

wenn Sie auf Ihren Bewerber-Account nicht mehr zugreifen können, wird Ihr Account gerade umgewandelt in einen Studierenden-Account. Das ist immer ein gutes Zeichen. Sie erhalten dann Ihre vorläufigen Semesterunterlagen mit den neuen Zugangsdaten für Ihren Studierenden-Account. Es ist alles gut.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Das dringendste Problem bleibt aber bestehen - immer noch keine Post, keine Möglichkeit sich für die OE anzumelden.

Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun, auch wenn man keine Unterlagen vorliegen hat? Ich würde wirklich ungern die Hälfte verpassen.

Herzlichen Dank und schönes Wochenende!
Hallo Geldienv,

Ihre vorläufigen Semesterunterlagen konnten nicht zugestellt werden und sind zurück in das Campus-Center gekommen. Bitte überprüfen Sie deshalb Ihre Angaben in Ihren Studierenden-Account und melden sich nochmal, damit die vorläufigen Semesterunterlagen erneut verschickt werden können.

Ihr Zugangsdaten zu Ihren Studierenden-Account haben Sie am 27.10. zusätzlich per E-Mail erhalten.

Sollten Zugangsdaten fehlen, die für die Anmeldung zu einer OE benötigt werden, ist die Kontaktaufnahme mit dem Studienbüro erforderlich. Ich gehe davon aus, dass Sie dieses bereits gemacht haben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten