Frage zur Immantrukulation

Antworten
JeannetteK
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Apr 2015, 13:22

Bearbeitet Frage zur Immantrukulation

Beitrag von JeannetteK »

Hallo,
Ich bin ein Nachrücker und habe gestern meine Unterlagen erhalten.
Nun stellen sich mir folgende 2 Fragen.

Ich habe bei den Immatrikulationsunterlagen keine Kontodaten für den Semesterbeitrag finden können, ist dies richtig so? bzw. wann wird der Betrag fällig? Ich kenne es aus Erfahrung so, dass man ihn mit der Einschreibung überweisen muss.

Mein BA Zeugnis fehlt leider noch, eine Bescheinigung über den voraussichtlichen Abschluss mit diesem Semester haben Sie bei meiner Bewerbung bereits erhalten, muss ich diesen noch einmal vorlegen?

Vielen Dank für eine Antwort
Jeannette
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Frage zur Immantrukulation

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Liebe Jeannette,

An der Uni Hamburg wird der Semesterbeitrag nicht mit der Einschreibung überwiesen, sondern etwas später. Sie sollten den Beitrag innerhalb einer Woche überweisen, sobald Sie Ihre vorläufigen Semesterunterlagen bekommen haben. Vorher ist eine Überweisung nicht möglich, da Sie noch keine Matrikelnummer haben. Mit den vorläufigen Semesterunterlagen erhalten Sie auch Zugangsdaten zu Ihrem Account im Studieninfonetz STiNE. In diesem Account finden Sie dann einen Musterzahlträger mit Kontodaten.

Sobald Ihnen Ihr BA-Abschlusszeugnis vorliegt, müssen Sie eine amtlich beglaubigte Kopie Ihres Abschlusszeugnisses und eine einfache unbeglaubigte Kopie der Exmatrikulationsbescheinigung Ihrer bisherigen Hochschule einreichen. Spätestens muss dies am 30.09. 2015, d.h. am letzten Tag des Sommersemesters erfolgt sein.

Weitere Informationen zur Mastereinschreibung finden Sie auch hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... ibung.html

Als Nachrückerin sollten sie darüber hinaus, da das Semester bereits begonnen hat, so schnell wie möglich mit Ihrem Zulassungsbescheid das für Ihren Studiengang zuständige Studienbüro aufsuchen, um dort zu klären, wie Sie im Sommersemester noch an Veranstaltungen teilnehmen können. Kontaktdaten der Studienbüros finden Sie hier: http://www.uni-hamburg.de/campuscenter/ ... ueros.html Wenn Sie mir mitteilen, um welchen Studiengang es sich handelt, kann ich Ihnen auch noch genauere Informationen dazu geben, welches Studienbüro für Sie zuständig ist.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten