Bearbeitet Kann nicht SE1 wählen in MCI!
Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage bezüglich der Fächerwahl für den Bachelor MCI ( 1. Semester, ich starte neu mit MCI, anstelle von Informatik).

Ich wollte vor einigen Tagen meine Fächer wählen, nachdem ich von Informatik zu MCI gewechselt habe. Doch dann erhielt ich folgende Nachricht, als ich Softwareentwicklung 1 (SE1) wählen wollte:

"Sie können sich für diese Veranstaltung nur im Rahmen Ihres Studiums Informatik (B.Sc.) - WiSe 13/14 anmelden."

Heute bin ich dann zu der "Informatik" Rubrik in Stine gegangen und sah zu meinem Erstaunen, dass ich mich dort für SE1 anmelden konnte! Aber ich dachte, ich hätte nur noch MCI? Was ist da los? Ist das normal? Soll ich mich ernsthaft für mein MCI-Studium unter der "Informatik" Rubrik in Stine für SE1 anmelden?

Bitte helft mir, sobald es geht :/

Danke im voraus schonmal :D

"Start living now" wünscht euch euer

HowToLife
Re: Kann nicht SE1 wählen in MCI!
Hallo HowToLife,

Sie haben bei der Immatrikulation angegeben, dass Sie in beiden Studiengängen ein Semester lang parallel immatrikuliert sein möchten. Das bedeutet, dass Sie derzeit in beiden Studiengängen immatrikuliert sind. Wenn Sie dieses nicht möchten, schreiben Sie uns dieses kurz über das Kontaktformular www.uni-hamburg.de/studium, sodass Sie aus Ihrem ersten Studiengang exmatrikuliert werden. Dann erhalten Sie auch eine aktualisierte Semesterbescheinigung. Wegen der Anmeldung zum Modul SE 1 wenden Sie sich am besten direkt an das Studienbüro.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten