Keine Immatrikulationsbescheinigung

Nils Geiger
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Okt 2020, 19:28

Bearbeitet Keine Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Nils Geiger »

Sehr geehrte Damen und Herren, trotz der rechtzeitigen Zahlung meines Semesterbeitrags (laut Kontoauszug am 2.10.) habe ich noch keine Immatrikulationsbescheinigung erhalten. Weder bei stine, noch per Post.
Ich bin mir nicht sicher, woran das liegt aber ich brauche diese Bescheinigung dringend für die Familienkasse. Meine Matrikelnummer ist 7424969.
Ich habe bereits eine tan-liste erhalten. Wie komme ich jetzt an meine Semesterbescheinigung/Immatrikulationsbescheinigung?
Mit freundlichen Grüßen
Nils Geiger
Lykke Dubs
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Okt 2020, 13:10

Re: Keine Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Lykke Dubs »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hab das gleiche Problem. Ich habe meinen Semesterbeitrag am 30.09. überwiesen und ich habe ebenso weder eine online-Bestätigung, dass ich noch immatrikuliert bin noch mein Semesterticket erhalten und brauche diese langsam.
Meine Matrikelnummer ist: 6598416

Über eine schnell Antwort würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße
Lykke Dubs
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Keine Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Lieber Herr Geiger,

bitte entschuldigen Sie die späte Antwort - wir übersehen manchmal Beiträge, wenn andere Nutzer*innen sehr schnell antworten, da dann er Beitrag als beantwortet erscheint.

Uns fehlt von Ihnen noch de Nachweis der Krankenversicherung - wenn Sie diesen einreichen (https://www.uni-hamburg.de/nachreichen), erhalten Sie die Bescheinigung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Keine Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Lykke Dubs,

Bei Ihnen ist das Problem ähnlich gelagert: Ihre Krankenversicherung hat uns gemeldet, dass Sie dort nicht mehr versichert sind. Bitte reichen Sie einen neuen Nachweis der Krankenversicherung ein: https://www.uni-hamburg.de/studium

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
baz3308
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Nov 2020, 16:53

Re: Keine Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von baz3308 »

Schönen guten Tag, ebenfalls keine Immatrikulationsbescheinigung. Wo bekomme ist diese her? :)
Matrikelnummer: 7421420
Benutzeravatar
Campus-Center - Birte Schelling
Beiträge: 9863
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 11:33

Re: Keine Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo baz3308,

Ihre Semesterbescheinigung steht Ihnen seit dem 02.10. in Ihrem STiNE-Account zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
baz3308
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Nov 2020, 16:53

Re: Keine Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von baz3308 »

Die Semesterbescheinigung habe ich, reicht für die Krankenkasse/ Bafög leider nur nicht aus.

Liebe Grüße, baz3308
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Keine Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Hallo baz3308,

die Semesterbescheinigung in Ihrem Account ist eine offizielle Bescheinigung der Uni Hamburg über Ihre Immatrikulation an der Uni Hamburg und wird von allen Ämtern als Nachweis akzeptiert. Die oberste Bescheinigung (BaföG nach § 9) wird ausnahmlos beim Bafög-Amt akzeptiert. Auch gab es bisher nach unseren Erfahrungen keine Probleme bei den Krankenkassen. Eine andere Bescheinigung kann Ihnen leider nicht erstellt werden. Vielleicht nehmen Sie noch mal Kontakt mit den entsprechenden Stellen auf und klären die Situation. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen, so dass wir den Fall prüfen können.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Benutzeravatar
Campus-Center - BK
Beiträge: 5597
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 13:08

Re: Keine Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von Campus-Center - BK »

Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
BAS6717
Beiträge: 1
Registriert: Do 16. Nov 2023, 22:05

Re: Keine Immatrikulationsbescheinigung

Beitrag von BAS6717 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meine Semesterbescheinigung noch nicht erhalten, trotz Überweisung des Semestertickets.

Nachweis der neuen Versicherung ist Ihnen bereits eingereicht.

Senden Sie mir bitte meine Semesterbescheinigung/Immatrikulationsbescheinigung zu.

Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt geändert von BAS6717 am Sa 27. Jan 2024, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten