Moin Zusammen,
wir sind die Koordinator:innen der Orientierungseinheit für den Bachelor Sozialökonomie.
Da wir einige Studierende haben, die erst zum letzten möglichen Termin ihre Unterlagen zur Immatrikulation eingereicht haben, haben einige noch nicht ihre Unterlagen, B-Kennung und noch keine TAN-Liste.
Wir wollte einmal zentral für alle klären, wann die Unterlagen sie erreichen werden, da ja am Donnerstag die Anmeldephase für Erstsemester endet.
Danke und VG
Joe
Hey Joe,
Das lässt sich leider nicht ganz pauschal sagen. Für diejenigen, die in den letzten Tagen noch vorläufig immatrikuliert wurden, werden heute noch Zugangsdaten und TAN-Listen per Mail verschickt. Das ist ja erst mal das Wichtigste, die Unterlagen kommen dann per Post. Auch diese Sendungen gehen heute raus, dazu, wann sie dann ankommen, möchte ich mich auf gar keinen Fall fest legen, weil wir den Postweg natürlich nicht mehr unter Kontrolle haben. Angesichts dessen, wie viele Unterlagen wir derzeit als unzustellbar zurück bekommen, obwohl die Adressen der Studierenden in unserem System korrekt sind, scheint es bei der Post gerade nicht gut zu laufen.
Bitte sagt denjenigen, die sich schon länger eingeschrieben haben und noch nichts bekommen haben, auf jeden Fall auch nochmal, dass sie gucken sollen, ob ihre Adresse in STiNE korrekt ist, einiges bekommen wir auch zurück, weil die Adressen nicht stimmen. Wer dies Problem hat und noch keine Zugangsdaten hat, kann uns gern über https://www.uni-hamburg.de/kontakt-cc schreiben, dann ändern wir die Adresse und versenden neu. Wer schon Zugangsdaten hat, kann seine Adresse auch selbst ändern: https://www.uni-hamburg.de/adressaenderung und uns dann Bescheid sagen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Das lässt sich leider nicht ganz pauschal sagen. Für diejenigen, die in den letzten Tagen noch vorläufig immatrikuliert wurden, werden heute noch Zugangsdaten und TAN-Listen per Mail verschickt. Das ist ja erst mal das Wichtigste, die Unterlagen kommen dann per Post. Auch diese Sendungen gehen heute raus, dazu, wann sie dann ankommen, möchte ich mich auf gar keinen Fall fest legen, weil wir den Postweg natürlich nicht mehr unter Kontrolle haben. Angesichts dessen, wie viele Unterlagen wir derzeit als unzustellbar zurück bekommen, obwohl die Adressen der Studierenden in unserem System korrekt sind, scheint es bei der Post gerade nicht gut zu laufen.
Mit besten Grüßen,
Birte Schelling
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg