Bearbeitet Immatrikulation
ich heiße Ngoc Minh Thu , Nguyen , geboren am 25.11.1996 . Mein Matrikelnr. ist 7023298.

Ich habe zwei Semester Wirtschaftsmathematik an der Universität Hamburg studiert ( WISO 19/20 und SO 20 ) und möchte an anderem Fach wechseln. Ich entschied mich, dieses Wintersemester 20/21 für Sprachen und Kulturen Südostasiens zu bewerben .

- Am 03.09.2020 habe ich den Zulassungsbescheid bekommen . Daraufhin beantragte ich die Exmatrikulation , um mich in eine neue Fach einzuschreiben.

- Am 09.09.2020 kriegte ich die Exmatrikulationsbescheinigung.

- Ich habe alle Unterlagen bis zum Frist hochgeladen und 4 Wochen lang auf die Immatrikulation gewartet . Ich war sehr aufgeregt, weil dies mein Lieblingsfach ist.

- Den Semesterbeitrag für dieses Wintersemester habe ich auch überwiesen , sowie die vorläufige Semestersunterlagen bekommen.

- Bis 22.10.2020 , bekam ich dann einen Ablehnungsbescheid.

Das ist unmöglich. Ich bin hier in Deutschland zu studieren und bin ich jetzt nicht offiziell immatrikuliert. Was soll ich jetzt machen , wenn ich keine Studentin bin ? Ich muss mein Visum am Anfang November erneuern , was soll ich mit der Ausländerbehörde tun ? Und wo würde ich wohnen , wenn ich aus dem Studierendenwohnheim geworfen würde?

Wegen Ihres Fehlers verliere ich jetzt ALLES . Wenn Sie meine Bewerbung nicht akzeptieren , sagen Sie es mir von Anfang an. Ich könnte meinen alte Studiengang weiter machen. Ich möchte studieren , nicht aufhören.
Re: Immatrikulation
Hallo anniengg25,

Sie haben bereits am Sonntag (!) eine Antwort erhalten, da Sie die gleiche Frage zuvor auch schon über das Campus-Center Postfach gestellt haben.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Bis jetzt kriege ich keine Antwort. Ich checke mein E-mail jeden Tag aber gibt nicht.
Ich habe vor einer Woche auf eine Antwort gewartet.
Hallo anniengg25,

bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner bzw. die Kapazität Ihres E-Mail-Postfaches.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten