Sehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere derzeit im 5. Semester Medizin an der Uni Ulm und möchte mich zum Sommersemester in Hamburg bewerben.
Die Bewerbungsunterlagen habe ich bereits ausgefüllt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich mich zum 1. klinisches Fachsemester bewerbe oder dann zum 2. klinischen? Da ich dann erst im SS in Hamburg weiterstudieren würde, wäre das nach dem Studienverlauf in Ulm dementsprechend mein 2. Klinisches Semester.
Außerdem weiss ich nicht genau, wie viele Semester ich durch den Wechsel "verlieren" würde, da es sich in Ulm um den Regelstudiengang handelt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Miramanee Wullbrand
Liebe*r mirakawu,
Ihre Frage sollte durch den folgenden Absatz aus dem Merkblatt Hinweise zur Bewerbung für den zweiten Abschnitt der Studiengänge Medizin und Zahnmedizin beantwortet werden:
Thomas Walter
Ihre Frage sollte durch den folgenden Absatz aus dem Merkblatt Hinweise zur Bewerbung für den zweiten Abschnitt der Studiengänge Medizin und Zahnmedizin beantwortet werden: