Bearbeitet was bedeutet Zulassungsbeschränkung als Nebenfach
hallo

was bedeutet Zulassungsbeschränkung als Nebenfach?! Und ich will Ostasien / Schwerpunkt Sinologie studieren. Dort gibt keine Zulassungsbeschränkung, aber für NF gibt Zulassungsbeschränkung... Und welche Dokumente brauche ich für NF?!

Vielen Dank 🤗
Re: was bedeutet Zulassungsbeschränkung als Nebenfach
Liebe Tana,

wenn ein Studiengang zulassungsbeschränkt ist, bedeutet das, dass für dieses Fach nur eine begrenzte Zahl von Studienplätzen bereit gestellt werden kann. Gibt es nun mehr Bewerbungen als Studienplätze, wird ein Auswahlverfahren durchgeführt. Siehe: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... en-nc.html

Leider haben Sie nicht verraten für welches Nebenfach Sie sich interessieren, sodass ich Ihnen auf Ihre zweite Frage aktuell keine Antwort geben kann. Es gibt z. B. Studiengänge mit besonderen Fremdsprachenanforderungen für die Sie zur Immatrikulation (in einigen Fällen auch später) Sprachnachweise einreichen müssen.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank
Und ich habe noch eine Frage 😇 also 01. Juni habe ich mich schon an der Universität Hamburg beworben.. Sie haben mir eine Bestätigung gesendet.. aber jetzt bin ich immer noch bisschen nicht sicher, ob ich richtig Online angemeldet habe.. weil Ostasien/Schwerpunkt Sinologie, (NF: Turkologie) man direkt Online an der Uni bewerben kann. Meines Erachtens braucht man kein DOSV in meinem Fach. Und ich habe ein BW- 1533501 erhalten.
Also ich habe solche Dokumenten:

1. VPD - mit dieser VPD kann ich mich direkt für einen Studienplatz an der Universität Hamburg bewerben

2. Uni- Assist Prüfbericht- Sie sagten, dass ich mit diesem Dokumenten eine HZB für alle Hochschularten für alle Fachrichtungen mit der Durchschnittsnote 1,9 nachweisen kann.

3. Telc C1 Hochschule Prüfung certificate.

4. usw...
Hallo Tana,

wenn Sie Ihre Bewerbung ohne Upload abschicken konnten, waren für Ihre Bewerbung keine Unterlagen erforderlich. Nachweise müssen dann zur Immatrikulation erbracht werden.

Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten