Bearbeitet Nebenfachwechsel
Hallo,
Ich bin zur Zeit im ersten Semester und würde nun gerne einen Nebenfachwechsel beantragen. Jetzt ist meine Frage, ob ich in meinem alten Nebenfach bleibe, falls ich nicht angenommen werde, oder was dann passiert.
Vielen Dank
Ella
Re: Nebenfachwechsel
Liebe Ella,

da Sie die Formulierung "einen Nebenfachwechsel beantragen" verwendet haben, gehe ich davon aus, dass Sie in ein zulassungsfreies Nebenfach wechseln wollen. Nur bei zulassungsfreien Nebenfächern ist der Wechsel durch einen einfachen Antrag möglich. Bei allen anderen Nebenfächern (also den zulassungsbeschränkten Nebenfächern) ist eine reguläre Bewerbung innerhalb der entsprechenden Bewerbungsphase für den Wechsel erforderlich. Dies wäre erst zum Wintersemester 2021/22 in der Bewerbungsphase ab dem 01.06.2021 wieder möglich.

Sie beantragen den Wechsel in ein zulassungsfreies Nebenfach, indem Sie uns den entsprechenden Antrag (https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enfach.pdf) ausgefüllt und unterschrieben über das Kontaktformular des Campus-Centers zukommen lassen.

Bitte bedenken Sie, dass (1.) die Zustimmung des für das Nebenfach zuständigen Studienbüros erforderlich ist (siehe Antragsformular) und dass (2.) der Wechsel nur in einem Wintersemester und nur bis zum Ende der Vorlesungszeit möglich ist (siehe Antragsformular). Die Vorlesungszeit des Wintersemesters 2020/21 geht bis zum 20. Februar 2021.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten