Ich möchte mich zum nächsten Wintersemester auf Lehramt bewerben und ein Fach meiner Wahl wäre Geschichte. Nun habe ich festgestellt, dass eine Voraussetzung ein Nachweis von Lateinkenntnissen ist.
Da ich an der Schule kein Latein hatte, habe ich diesen Nachweis leider nicht.
Ich habe gelesen, dass man den Nachweis bis zum 3. Semester nachholen kann und lerne bereits jeden Tag Latein, allerdings weiß ich nicht, wo ich meine Lateinkenntnisse letztendlich bescheinigen lassen kann.
Daher meine Frage: Wenn ich in der Schule kein Latein hatte, wo kann ich eine Prüfung nachholen?
Danke im Voraus für eine Antwort.
Liebe ChrisKa,
der Nachweis des Kleinen Latinums erfolgt durch Vorlage der Hochschulzugangsberechtigung (Abiturzeugnis) oder einer Bescheinigung der Behörde für Schule und Berufsbildung oder einer vergleichbaren Schulbehörde eines anderen Bundeslandes.
Die erforderlichen Kenntnisse bzw. Nachweise können in Kursen, die die Universität Hamburg in Verbindung mit der VHS anbietet, an der Universität Hamburg erworben werden. Detaillierte Informationen zu diesen Kursen finden Sie auf der folgenden Webseite: https://www.uni-hamburg.de/allgemeinsprachen/kurse.html.
Liebe Grüße
Thomas Walter
der Nachweis des Kleinen Latinums erfolgt durch Vorlage der Hochschulzugangsberechtigung (Abiturzeugnis) oder einer Bescheinigung der Behörde für Schule und Berufsbildung oder einer vergleichbaren Schulbehörde eines anderen Bundeslandes.
Die erforderlichen Kenntnisse bzw. Nachweise können in Kursen, die die Universität Hamburg in Verbindung mit der VHS anbietet, an der Universität Hamburg erworben werden. Detaillierte Informationen zu diesen Kursen finden Sie auf der folgenden Webseite: https://www.uni-hamburg.de/allgemeinsprachen/kurse.html.
Liebe Grüße
Thomas Walter
Lieber Herr Walter,
ich möchte mich für die Auskunft bedanken und werde mich bei der nächsten Gelegenheit um einen solchen Kurs bemühen.
Liebe Grüße,
ChrisKa
ich möchte mich für die Auskunft bedanken und werde mich bei der nächsten Gelegenheit um einen solchen Kurs bemühen.
Liebe Grüße,
ChrisKa