Sehr geehrte Damen und Herren,
ist es möglich, dass ich mich für den Master Musik (Lehramt an Gymnasien) mit einem Bachelor of Arts - Musikerziehung (Künstlerisches Hauptfach Jazz Hammond Organ / Klavier) bewerbe?
Ebenfalls wurde mir mitgeteilt, dass bei dem Fach Musik kein zweites Fach notwendig ist.
(Die Fachbelegung Musik/Musik für Lehramt somit ausreicht)
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
M.Zeisberg
Hallo M.Zeisberg,
für die Lehramtsstudiengänge im Master of Education an der Uni Hamburg gilt, dass Sie nachweisen müssen, dass Sie einen einschlägigen Lehramts-Bachelorstudiengang an der Uni Hamburg oder einer anderen Hochschule abgeschlossen haben müssen. Aus diesem Grund ist eine Bewerbung für das Lehramt für Sie nur in einen der Lehramts-Bachelorstudiengänge möglich.
Die Information, dass bei der Wahl des Unterrichtsfaches Musik nur ein Fach studiert wird, ist sowohl für den alten Studiengang "Lehramt an Gymnasien" (bis WS 20/21) als auch für den neuen Lehramtsstudiengang Lehramt der Sekundarstufe I und II (ab WS 20/21) falsch.
Informationen zum Aufbau der neuen Lehramtsstudiengänge an der Uni Hamburg finden Sie hier:
https://www.zlh-hamburg.de/studium/lehr ... ml#7087829
Mit besten Grüßen,
BK
für die Lehramtsstudiengänge im Master of Education an der Uni Hamburg gilt, dass Sie nachweisen müssen, dass Sie einen einschlägigen Lehramts-Bachelorstudiengang an der Uni Hamburg oder einer anderen Hochschule abgeschlossen haben müssen. Aus diesem Grund ist eine Bewerbung für das Lehramt für Sie nur in einen der Lehramts-Bachelorstudiengänge möglich.
Die Information, dass bei der Wahl des Unterrichtsfaches Musik nur ein Fach studiert wird, ist sowohl für den alten Studiengang "Lehramt an Gymnasien" (bis WS 20/21) als auch für den neuen Lehramtsstudiengang Lehramt der Sekundarstufe I und II (ab WS 20/21) falsch.
Informationen zum Aufbau der neuen Lehramtsstudiengänge an der Uni Hamburg finden Sie hier:
https://www.zlh-hamburg.de/studium/lehr ... ml#7087829
Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldung und den Link.
Beste Grüße
vielen Dank für die Rückmeldung und den Link.
Beste Grüße