Guten Tag!
Ich habe an einer anderen Uni den Bachelor mit Lehramtsoption abgeschlossen und habe mich nun für den Master an der Uni Hamburg beworben (Ein-Fach Master zum Sommersemester). Wenn ich feststelle, dass der Master of Arts doch nichts für mich ist, kann ich dann zum Wintersemester den Master of Education anfangen? Würde dies dann als Zweitstudium gelten und gäbe es damit verbundene Nachteile?
Danke im Vorraus!
Liebe Frau Beck,
ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Bewerbung den Status "offen" trägt und Sie damit keine gültige Bewerbung zum Sommersemester 2021 innerhalb der Bewerbungsfristen eingereicht haben. So Leid es mir tut, stellen sich demnach Ihre Fragen nicht - grundsätzlich wäre aber ein Abbruch des angefangenen Masterstudiums und eine Neubewerbung in einen anderen Masterstudiengang möglich.
Ihnen bleibt die Möglichkeit sich zum Wintersemester 2021/22 zu bewerben - bis dahin können Sie sich überlegen, ob Sie eine Bewerbung für den M.A. Geschichte oder einen der Lehramtsstudiengänge abgeben wollen.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Bewerbung den Status "offen" trägt und Sie damit keine gültige Bewerbung zum Sommersemester 2021 innerhalb der Bewerbungsfristen eingereicht haben. So Leid es mir tut, stellen sich demnach Ihre Fragen nicht - grundsätzlich wäre aber ein Abbruch des angefangenen Masterstudiums und eine Neubewerbung in einen anderen Masterstudiengang möglich.
Ihnen bleibt die Möglichkeit sich zum Wintersemester 2021/22 zu bewerben - bis dahin können Sie sich überlegen, ob Sie eine Bewerbung für den M.A. Geschichte oder einen der Lehramtsstudiengänge abgeben wollen.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Liebe Frau Hoffmann,
vielen Dank für Ihre Antwort. Liegt die Ungültigkeit der Bewerbung nur an dem fristgerechten Einreichen? Ich habe die Bewerbung persönlich am 15.01. bei einer Mitarbeiterin des Studienbüros von Geschichte vor dem Briefkasten auf dem Flur abgegeben. Es wundert mich, dass diese nun nicht gültig ist.
Freundliche Grüße,
Caroline Beck
vielen Dank für Ihre Antwort. Liegt die Ungültigkeit der Bewerbung nur an dem fristgerechten Einreichen? Ich habe die Bewerbung persönlich am 15.01. bei einer Mitarbeiterin des Studienbüros von Geschichte vor dem Briefkasten auf dem Flur abgegeben. Es wundert mich, dass diese nun nicht gültig ist.
Freundliche Grüße,
Caroline Beck
Liebe Frau Beck,
in den Bewerbungsinformationen für Geschichte M.A. heißt es:
Leider ist Ihrerseits das elektronische Abschicken nicht erfolgt.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
in den Bewerbungsinformationen für Geschichte M.A. heißt es:
(Vgl. https://www.uni-hamburg.de/onTEAM/studi ... hichte.pdf)Während der Bewerbungsfrist füllen Sie die Online-Bewerbung über das Bewerbungsportal der Universität Hamburg aus (...). Legen Sie sich bitte einen Bewerbungsaccount an, geben Sie Ihre Daten online ein und senden Sie die Online-Bewerbung elektronisch ab. Im Anschluss drucken Sie Ihren Online-Bewerbungsantrag aus und senden ihn mit folgenden Unterlagen an die unten angegebene Bewerbungsanschrift.
Leider ist Ihrerseits das elektronische Abschicken nicht erfolgt.
Liebe Grüße
Sandra Hoffmann
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg