Guten Tag,
meine Frage bezieht sich auf den Englisch Nachweis (B2-Level), welcher für den Master in Psychologie benötigt wird.
Ich habe einen TOEFL-test von 2016 (C1-Level). Außerdem habe ich vor meinem Psychologiestudium einen Bachelor und einen Master auf Englisch in einem anderen Fach abgelegt.
Ich hoffe, diese Voraussetzungen reichen und der Test verjährt nicht?
Mit freundlichen Grüßen
MS93
Liebe*r MS93,
Sie beziehen sich auf den folgenden Abschnitt der Satzung über besondere Zugangsvoraussetzungen für die Studiengänge der Fakultät für Psychologie und Bewegungswissenschaft vom 11. Dezember 2019:
Liebe Grüße
Thomas Walter
Sie beziehen sich auf den folgenden Abschnitt der Satzung über besondere Zugangsvoraussetzungen für die Studiengänge der Fakultät für Psychologie und Bewegungswissenschaft vom 11. Dezember 2019:
Ein Sprachzertifikat für den Nachweis der Englischkenntnisse für den M.Sc. Psychologie kann also nicht "verjähren", da kein spezifisches Alter des Tests in den Zugangsvoraussetzung festgelegt ist.Für den Masterstudiengang Psychologie bestehen folgende besondere Zugangsvoraussetzungen:
[...]
1.2. Kenntnisse der englischen Sprache auf dem Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens, die durch die Hochschulzugangsberechtigung (mindestens 6 Jahre Schulunterricht) oder durch internationale Sprachnachweise für die Stufe B2 (z.B. Cambridge First Certificate of English A oder B, IELTS 5.5 oder höher, TOEFL: paper-based mind. 550 Punkte, internet-based mind. 70 Punkte, UNIcert II.) nachzuweisen sind
(https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... pdf#page=5)
Liebe Grüße
Thomas Walter