Bearbeitet Rangliste/ höheres Fachsemester
Sehr geehrte Damen und Herren,

in dem Dokument "Bewerbungsinfo - höhere Fachsemester" wird erwähnt, dass man in dem Ablehnungsbescheid den Rangplatz und Grenzrang sehen kann.

Ich habe heute meinen Ablehnungsbescheid bekommen, aber sehe weder Rangplatz noch Grenzrang. Wissen Sie, ab wann man die Information bekommt bzw. einsehen kann?

Mit freundlichen Grüßen
Jule
Re: Rangliste/ höheres Fachsemester
Liebe Jule,

ich warte derzeit noch auf eine Antwort von meinen zuständigen Kolleg*innen. Ich werde hier einen neuen Beitrag schreiben, sobald ich die Informationen habe, die ich benötige, um Ihre Frage zu beantworten.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Hallo,

haben Sie schon eine Rückmeldung bekommen?

Liebe Grüße,
Jule
Liebe Jule,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung. Ich hatte auf eine ähnliche Anfrage einer Studierenden bereits geantwortet und diese bedauerlicherweise mit Ihrer Anfrage verwechselt.

Die Antwort auf Ihre Frage ist leider auch eher enttäuschend. Die Ablehnungsbescheide für eine Bewerbung ins Hauptstudium oder höhere Fachsemester an der Universität Hamburg enthalten grundsätzlich keine Informationen zum Rangplatz und zum Grenzrang.

Der Abschnitt in den Bewerbungsinformationen, auf den Sie hingewiesen haben, wurde versehentlich aus den Informationen für eine Bewerbung in erste Fachsemester übernommen und trifft auf die Bewerbung ins Hauptstudium oder höhere Fachsemester leider nicht zu.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten