Bearbeitet Problem mit Wartesemestern
Mir werden in meiner erhaltenen Ablehnung keine Wartesemester angezeigt. Das Problem gab es schon einmal im Wintersemester 2020/21

Meine Frage ist ob es sich dabei nur um einen Anzeige Fehler handelt oder mri meine Wartesemester wirklich nicht zugeschrieben wurden.
natürlich kann es auch sein das ich einen Fehler beim Auslesen gemacht habe.

Beworben habe ich mich für Philosophie(Wintersemester 2020/21) und für Sozianökonomie (Sommersemester 2021).

Grüße
Tom Seidel
Dateianhänge:
wartesemester.png
wartesemester.png (5.12 KiB) 786 mal betrachtet
Re: Problem mit Wartesemestern
Lieber Tom,

aufgrund des aufgetretenen technischen Fehlers im Rahmen des Zulassungsverfahrens konnten die Grenzwerte für das SS 21 nicht im Bescheid ausgegeben werden. Bitte schauen Sie unter https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enfach.pdf

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für die Antwort, doch leider ist meine Frage noch nicht komplett beantwortet.
Es geht nicht darum das ich wissen möchte was genau die Grenzwerte sind.

Das Problem ist das mir keine Wartesemester angezeigt werden und ich jetzt nicht weiß ob ich überhaupt noch Wartesemester habe.

Wenn Sie die Möglichkeit haben könnten Sie vllt nachschauen ob und wieviele Wartesemester ich habe?

Grüße
Tom Seidel
Lieber Tom,

die Wartesemester werden im Rahmen der Online-Bewerbung anhand Ihrer Angaben automatisch berechnet. Laut System haben Sie 1 Wartesemester.

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Danke für die Antwort

Da muss wohl leider ein Fehler vorliegen, da ich mich seit ca 2017 für jedes Semester beworben habe und auch in jeder Absage, außer in der letzten und in dieser, Wartesemester angezeigt bekommen habe.
Meine Wartesemester müssten eigentlich bei 8 liegen, wenn ich mich nicht vertue.

Es muss wohl zu einem Fehler bei meiner Absage/Bewerbug im letzten Semester gekommen sein, welcher dafür gesorgt hat das sich meine Wartesemester im System zurückgesetzt haben.

Falls Sie Informationen brauchen um dem genauer auf den Grund zu gehen helfe ich gerne.
Hallo TomSe,

schreiben Sie uns bitte über das Kontaktformular für personenbezogene Anfragen, damit wir die Berechnung prüfen können. https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... enter.html

Mit besten Grüßen,
BK
Campus-Center
Universität Hamburg
Vielen Dank für die Hilfe.
Das werde ich machen.

Tom Seidel
Antworten