Hallo Campus-Center Team,
im Sommersemester 2021 erreiche ich das 14. Fachsemster meines Studiums der Kulturanthropologie. Ich stehe kurz vor der Fertigstellung aller nötigen Module und hoffe, im Sommersemester 2021 komplett fertig zu werden, jedoch bereiten mir teils widersprüchliche Aussagen bezüglich einer "automatischen" Exmatrikulation beim Überschreiten der doppelte Regelstudienzeit + 2 Semester Kopfschmerzen, sollte ich doch noch das 15. Semester anschneiden müssen. Ich habe keine eindeutige Information dazu gefunden und würde nun gerne wissen, ob es eine solche Regelung gibt.
Freundliche Grüße,
Fabian
Hallo Fabian,
die von Ihnen erwähnte Regelung ist im § 42 Abs. 4 des Hamburgischen Hochschulgesetzes (HmbHG)
in der Fassung vom 3. Juli 2014 enthalten, wird von der Universität Hamburg aber nicht administriert.
Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
die von Ihnen erwähnte Regelung ist im § 42 Abs. 4 des Hamburgischen Hochschulgesetzes (HmbHG)
in der Fassung vom 3. Juli 2014 enthalten, wird von der Universität Hamburg aber nicht administriert.
Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg
Hallo Oksana,
vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung, dann laufe ich also keine Gefahr, nach dem SoSe exmatrikuliert zu werden, sollte es zu einer Verzögerung kommen.
Freundliche Grüße,
Fabian
vielen Dank für die erfreuliche Rückmeldung, dann laufe ich also keine Gefahr, nach dem SoSe exmatrikuliert zu werden, sollte es zu einer Verzögerung kommen.
Freundliche Grüße,
Fabian