Guten Tag,
ich möchte mich zum Wintersemester für den Studiengang Lehramt an Berufsbildenden Schulen mit dem Teilstudiengängen Bewegungswissenschaften und Gesundheitswissenschaften bewerben. Ich würde jedoch gerne wissen welche Voraussetzungen im WiSe 21/22 gestellt werden, da es seit mittlerweile über 3 Monaten keine Möglichkeit gibt Kurse zu besuchen um z.B. ein Rettungsschwimmabzeichen zu machen geschweige denn in einer Einrichtung zu trainieren. Im letzen Jahr ist die Eignungsprüfung in der Bewerbungsphase zum WiSe 20/21 ersatzlos ausgefallen, deshalb würde mich interessieren ob für das WiSe21/22 bereits Änderungen bestimmt wurden bezüglich der Eignungsprüfung und bis wann die erforderlichen Abzeichen einzureichen sind.
Lieber SamuelK,
aktuelle Informationen zum Nachweis der besonderen Bewegungsfähigkeit („Eignungsfeststellung“/Eignungsprüfung) und zu besonderen Zugangsvoraussetzungen für das Unterrichtsfach Sport entnehmen Sie bitte folgender Webseite des Instituts für Bewegungswissenschaft der Uni Hamburg. Die darauf verlinkte Satzung über besondere Zugangsvoraussetzungen für die Studiengänge der Fakultät für Psychologie und Bewegungswissenschaft wird derzeit überarbeitet und steht Ihnen spätestens mit Beginn der Bewerbungsfrist aktualisiert zur Verfügung.
Viele Grüße,
Oksana Maryskevych
aktuelle Informationen zum Nachweis der besonderen Bewegungsfähigkeit („Eignungsfeststellung“/Eignungsprüfung) und zu besonderen Zugangsvoraussetzungen für das Unterrichtsfach Sport entnehmen Sie bitte folgender Webseite des Instituts für Bewegungswissenschaft der Uni Hamburg. Die darauf verlinkte Satzung über besondere Zugangsvoraussetzungen für die Studiengänge der Fakultät für Psychologie und Bewegungswissenschaft wird derzeit überarbeitet und steht Ihnen spätestens mit Beginn der Bewerbungsfrist aktualisiert zur Verfügung.
Viele Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Campus-Center
Universität Hamburg