Magisterabschluss in Staatsexamen "umwandeln"?

Antworten
Pepo

Bearbeitet Magisterabschluss in Staatsexamen "umwandeln"?

Beitrag von Pepo »

Hallo,
ich habe Germanistik und Turkologie studiert und den M.A. Abschluss, ich habe viele Jahre als DaZ Lehrer gearbeitet, u.a. auch in Grundschulen und Kitas. Nun, habe ich gehört, dass sich praktische Unterrichtserfahrungen anrechnen lassen und man vll noch einige Semester Erzw. studieren muss und danach ein Staatsexamen ablegen kann. Wer hat Erfahrungen?

Vielen Dank
Campus-Center - Birte Schelling

Re: Magisterabschluss in Staatsexamen "umwandeln"?

Beitrag von Campus-Center - Birte Schelling »

Hallo Pepo,