Bearbeitet BWL Beispiel Studienplan/Stundenplan- Doppelstudium
Guten Tag zusammen,
ich bin an einem BWL-Studium (B.Sc.) an der UHH interessiert, studiere jedoch parallel an einer anderen Universität. Rechtlich ist dies bereits abgeklärt, jedoch ist ein Antrag auf ein Teilzeitstudium nicht möglich.
Deshalb bin ich an beispielhaften Stundenplänen eines Vollzeit BWL-Studenten interessiert, um einschätzen zu können, ob ein regelkonformer Studienablauf möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit solche Studienpläne anzusehen? (Mit dem Modulhandbuch und der prinzipiellen Planung habe ich mich bereits intensiv beschäftigt, es geht lediglich, um beispielhafte Wochenpläne oder nach Möglichkeit sogar Erfahrungen zu einem solchen Parallelstudium)
Vielen Dank und Viele Grüße!
Re: BWL Beispiel Studienplan/Stundenplan- Doppelstudium
Hallo TayaP,

der Workload im Bachelorstudiengang BWL der Uni Hamburg beträgt ca. 30 ECTS-Punkte (auch "Leistungspunkte" oder "Credit Points" genannt) pro Semester. Einen Musterstudienplan für diesen Bachelorstudiengang finden Sie auf Seite 6 der Broschüre "Betriebswirtschaftslehre - Bachelor of Science".

Da die Prüfungsordnung der Fakultät für Betriebswirtschaft für Studiengänge mit dem Abschluss "Bachelor of Science (B.Sc.)" Modulfristen für Pflichtmodule vorsieht, wäre es eventuell sinnvoll noch vor Zweitstudienaufnahme einen individuellen Studienplan zu erstellen. Dafür wenden Sie sich bitte an die Studienkoordinator*innen des Bachelorstudiengangs BWL.

Beste Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Re: BWL Beispiel Studienplan/Stundenplan- Doppelstudium
Guten Tag Frau Maryskevych,

Vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort! Ich werde kommende Woche, nachdem ich mich selber nochmal mit den Modulfristen auseinandergesetzt habe, den Studienkoordinator um einen Beratungstermin bitten.

Bleiben Sie gesund.

Liebe Grüße
TayaP
Antworten