Bearbeitet Master Bewerbungen
Hallo,

ich möchte mich gerne zum kommenden Wintersemester für den Master an der Uni Hamburg bewerben.

Momentan steht noch nicht fest, ob ich mich für den Master in Meteorologie im Juni bewerben kann (wegen gewisser Zulassungsvoraussetzungen). Alternativ möchte ich mich für den Master of Physics bewerben. Die Bewerbungsfrist dafür ist diesen Mittwoch (31.3.). Allerdings kann man sich an der Uni Hamburg ja nur für einen Studiengang bewerben.

Wenn ich mich jetzt für den internationalen Master in Physik bewerbe, aber doch die Möglichkeit bekomme Meteorologie zu studieren, ist es möglich die Bewerbung für Physik dann zurückzuziehen und mich trotzdem noch für Meteorologie zu bewerben und einzuschreiben?

Liebe Grüße

Lea Preece
Re: Master Bewerbungen
Liebe Lea Preece,

eine Bewerbung kann natürlich zurückgezogen werden, auch nach dem Ende der Bewerbungsphase. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall über das Kontaktformular des Campus-Centers an uns.
Meine Kolleg*innen werden Sie dann entsprechend informieren, was Sie tun müssen, damit Ihre Bewerbung formal aus dem Verfahren ausscheidet und somit eine andere Bewerbung innerhalb der regulären Bewerbungsphase für die Masterstudiengänge (01.06.2021 - 15.07.2021) zum Wintersemester 2021/22 möglich wird.

Liebe Grüße
Thomas Walter
Antworten