Bearbeitet mit Lehramtsbachelor den MA of Education in HH
Hallo zusammen!

Ich studiere derzeit im 2.FS Lehramt Sonderpädagogik an der Uni Würzburg auf Staatsexamen.
Im Rahmen meines Studiums gibt es die Möglichkeit, sich nach 6 Semestern einen Lehramtsbachelor ausstellen zu lassen, genauer gesagt den Bachelor „Bildung und Erziehung bei sonderpädagogischem Förderbedarf“.
Nun würde ich gerne wissen/ prüfen lassen, inwieweit mich dieser BA-Abschluss für den Master of Education in Sonderpädagogik in Hamburg qualifiziert.
Sich auf das 1.FS in Hamburg zu bewerben und sich Leistungen anerkennen zu lassen ist für mich keine Option, da dafür mein NC zu schlecht ist (2,7).

An wen muss ich mich wenden? Gibt es Erfahrungswerte von Leuten hier die bereits erfolgreich von Wü nach Hamburg gewechselt sind?

Ich bin dankbar für jede Info! Vielen Dank, Lena
Re: mit Lehramtsbachelor den MA of Education in HH
Hallo Lena,

mit einem Lehramts-Bachelorstudiengang erfüllen Sie in der Regel die Zugangsvoraussetzungen für den Master of Education an der Uni Hamburg. Detaillierte Informationen zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung der "alten" Masterstudiengänge finden Sie hier: https://www.uni-hamburg.de/campuscenter ... t-med.html. Die "neuen" Masterstudiengänge werden erst zum WS 2023/24 angeboten. Informationen für dieses liegen uns derzeit noch nicht vor.

Mit besten Grüßen,
BK
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten