Bearbeitet Von Kiel nach HH wechseln zum Wise 2021
Hallo,
Ich würde gerne nach meinen Bachelor in den Fächern Geographie und Biologie, welchen ich bis Oktober 2021 an der CAU in Kiel absolviert haben werde, zum Master of Education nach HH wechseln.
Ist dies noch möglich ? Welche Bewerbungsfristen gilt es einzuhalten? Und wie stehen die Chancen angenommen zu werde ?
Re: Von Kiel nach HH wechseln zum Wise 2021
Liebe*r Jules3,

Bewerbungen für unsere Lehramts-Masterstudiengänge werden in der Zeit vom 01.06. bis zum 15.07. jedes Jahres akzeptiert. Wenn Ihr Bachelorstudium zum Zeitpunkt der Bewerbung noch nicht abgeschlossen ist, bewerben Sie sich mit vorläufiger Durchschnittsnote, die in ihrem aktuellen Transcript of Records vermerkt ist.

Bei einer Bewerbung für einen der Lehramtsmaster der Uni Hamburg benötigen wir einen Nachweis Ihrer Hochschule, dass Ihr Lehramts-Bachelorstudiengang dem KMK-Lehramtstyp des Masterstudiengangs an der Uni Hamburg entspricht und dass die Unterrichtsfächer des Bachelorstudiums auch an der Uni Hamburg angeboten werden. Zusätzlich müssen schulpraktische Studien und der Besuch von fachdidaktischen Veranstaltungen in Ihren Unterrichtsfächern nachgewiesen werden. Dafür verwenden Sie bitte dieses Formblatt.

Bitte beachten Sie auch die übrigen Informationen zu den Zulassungsvoraussetzungen und zur Bewerbung für unsere Lehramts-Masterstudiengänge.

In den Master of Education-Studiengängen ist in der Regel nur der Teilstudiengang Erziehungswissenschaft zulassungsbeschränkt, die Unterrichtsfächer sind zulassungsfrei. Die Studienplätze in Erziehungswissenschaft haben in den vergangenen Jahren jeweils für alle Bewerber*innen ausgereicht, daher konnten alle Bewerber*innen zugelassen werden. Ob dies auch in diesem Jahr wieder so sein wird, lässt sich derzeit noch nicht sagen, da dies von der Anzahl der Bewerber*innen in diesem Jahr abhängt. Sollte ein Auswahlverfahren nötig werden, wird die Auswahl nach der Fachnote im Fach Erziehungswissenschaft entschieden.

Freundliche Grüße,
Oksana Maryskevych
Beratung und Administration
Campus-Center
Universität Hamburg
Antworten